Verkaufe MX-30 First Edition 12/2020 37tkm rot

  • Hallo zusammen,


    wie das Auto aussieht wissen ja wahrscheinlich alle, was es kann und nicht kann auch. Ich verlinke hier das Mobile-Inserat und würde für das Forum 800€ Preisnachlass geben, ein Carlinkit pack ich auch mit bei. Ansonsten Werksausstattung mit 2 Satz Alurädern (Sommer + Winter). Gepflegter Wagen mit allen KD, TÜV im Januar neu gemacht ohne Mängel.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=383609073


    Das Türkonzept hat sich in den letzten 15 Monaten mit Kindern doch als unpraktisch erwiesen und wir suchen uns was mit 4 "richtigen" Türen.

  • Ja damit habe ich gerechnet.


    Die 2k€ die mal jemand für die Farbe gezahlt hat sind wahrscheinlich weg. Ebenso zahlt niemand die Winterräder. Fahre die Größe auf dem ID.3, der blanke Reifensatz ist bei 700€ ohne Felgen und RDKS.

  • "Zwei Besitzer und bj 2020 für 20t wird sehr problematisch werden."


    Um nicht zu sagen, geradezu unmöglich. Also ich bin, seit ich mich hier im September 2023 angemeldet habe, auf der Suche nach dem passenden Modell und bin Gott froh, den Kauf nicht schon letztes Jahr getätigt zu haben. Bei Mobile.de habe ich 5 Mazda MX 30 geparkt, die sich gegenüber September 2023 im Schnitt um ca. 3000 € verbilligt haben und ein Ende ist da wohl nicht in Sicht, insbesondere die Modelle mit einphasigem Lader....!!



    Mit Vollausstattung incl. Glasdach und Bose System

  • Ich habe auch in Rot,bj 2021 mit 18t km erste Hand für 19400,- vor 10 Monaten verkauft. Jetzt fahre ich 3 Phasige Modell und super zufrieden. Mit Kindern gebe ich dir Recht, bisschen problematisch, meine sind zum Glück schon 12 Jahre alt und kriegen es alleine hin :).

  • Hallo zusammen,


    ..bekanntlich gibts zu jedem Topf einen Deckel,- etwas runtergehen kann man ja immer noch, wenn ein potenzieller Käufer besichtigen kommt..


    Ob 1-phasig oder 3-phasig ist doch nur was für den Kopf, und für die allermeisten Interessenten doch völlig bedeutungslos, da die Kiste eh nur auf Kurzstrecke genutzt und zu Hause geladen wird..

    Bestenfalls ein Grund , herum zu mäkeln und den Preis zu drücken..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • das würde ich nicht sagen, mir persönlich hat es gestört, es gibt schon Unterschied, ob du in eine Stunde losfahren kannst oder in 4-5 Stunden. Besonders, wenn du keine Schnellladestation in der Nähe hast.

    Ich würde sagen, dass es von Vorteil ist wenn man schneller laden kann. Die Frage ist halt, wie oft dieser Vorteil auch zur Geltung kommt. Bei mir ist das erstmal Zweitrangig, weil ich nur auf der Arbeit innerhalb 8 Std. Arbeitszeit laden werde.

  • Stimmt, gebe dir Recht. Aber, wenn schon das Auto gesucht wird, würde ich tendenziell für drei Phasig entscheiden wie die anderen bestimmt auch. Manchmal im Leben muss schnell gehen und wenn du nicht rechtzeitig losfahren kannst, ist nicht gut. Meiner Frau hat es erlebt, da habe ich kein Bock mehr 🤦🤣.

  • Stimmt, gebe dir Recht. Aber, wenn schon das Auto gesucht wird, würde ich tendenziell für drei Phasig entscheiden wie die anderen bestimmt auch. Manchmal im Leben muss schnell gehen und wenn du nicht rechtzeitig losfahren kannst, ist nicht gut. Meiner Frau hat es erlebt, da habe ich kein Bock mehr 🤦🤣.

    Das stimmt. 6 Jahre Garantie und 3- Phasig hatte ich auch gesucht. Einen Aufpreis von 3000 € für das gleiche Zulassungsjahr war es mir aber nicht wert. Für mich war die relative Nähe zum Händler, Ausstattung, Wagenfarbe und Innenraumdesign/ Farbe wichtiger für die Kaufentscheidung.