Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Hat sich die Anleitung für den Testmode beim Connect im Vergleich zum Vorgänger-MZD geändert? Dann schaue ich heute Abend nach Feierabend mal.

  • An sich glaube ich nicht. Immernoch der Affengriff.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanBausW ()

  • Die aktuelle TCU Version ist 10032

    Aber dieses update soll ja "nur" die APP-Schwierigkeiten beheben. Oder? Mit der APP an sich habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Also Vorwärmen etc. funktioniert und Connection hat er bis dato auch immer gehabt. Aber gut, sie haben dann wohl AL039A nicht gemacht :-(. Schade.

  • Wo sitzt den die Radio-Power Taste ??‍♂️

    Der Lautstärkeregler. Den kann man ja auch lange drücken und dann geht es aus. oder aber an :-).

    Einmal editiert, zuletzt von StefanBausW ()

  • Ja TCU ist Telematikkommunikations- und Notrufeinheit! Soll die Netzstabilität und Übertragung von GSM verbessern!

    Also APP-Erreichbarkeit!

    Ja 10032 ist die neue Version!

    Ich habe die Tasten-Kombination extra nicht gepostet da man im Menü auch sein MazdaConnect mit den verschiedenen Funktionen außerbetrieb setzten kann und dann wird ein neues Steuergerät nötig ( ca 1000€ )! Das deckt keine Garantie ab bei eigenem Verschulden!!

    Also bitte nicht unnötig alles rumprobieren?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • So,


    nach dem Update heute mal versucht an BS energy Säulen DC zu laden, geht immer noch nicht. Bricht weiterhin ohne Grund ab, aber es kommt keine Fehlermeldung mehr im Fahrzeug. Nur "Ladevorgang unterbrochen, siehe Benutzerhandbuch". Wenn der aussteigt, hört man ein lautes Klacken aus der Ladesäule und das wars dann.


    Schade, wäre sehr günstig gewesen. Muss aber was mit der Software im Fahrzeug zu tun haben, da vorher ja ein Fehlercode geschmissen wurde, der jetzt nicht mehr kommt.

  • Habe beide Updates auch seit Dienstag drauf. Die App meldet immer noch beim 66% Ladevorgang beendet, obwohl er fröhlich weiterlädt bis zu den eingestellten 100%.

    Von dem Update des Steuergeräts merke ich auch nix. Rekuperiert wie immer, Reichweite immer noch bei 150km /100% bei den aktuellen Temperaturen um 0°.


    Hab meinem fMH mal eine Mail dazu geschrieben, mal sehen wie das weitergeht.Alles nicht tragisch, aber die Updates inkl. Warterei vor Ort hätte man sich so auch sparen können.