Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Naja, Reichweitenerhöhung geht auch mit weiterer Freigabe von ein paar kWh Akku und somit die Reserve verkleinern. Wir kennen ja den genauen Nettowert nicht wirklich. Oder doch?

  • Ich glaube mal, das durch das Update der Speicher überschrieben wird und damit nicht auf zurückliegende Daten zurückgreifen kann. Daher wird jetzt diese bei den Temperaturen exorbitant hohe Reichweite angezeigt. Ich fürchte die Reichweite wird schneller sinken als Schnee in der Sonne. ;(


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • I received an update on December 22 and the only major difference is that the car reports correctly when charging is completed. average consumption is within the margin of error and DC charging is slower but it may be due to other factors.

  • Kann ich ebenfalls bestätigen. 100% Ladung (extra):) Reichweite vorher 168km, nach Update 212km (Siegerrrrr) und keine Abbrüche ...


    Mir gefiel die alte Bremswirkung auch wesentlich besser, hatte mich schon so daran gewöhnt, dass ich das für mich als "normale" Bremse benutzt habe. Schade.

  • Mein Auto hat noch keine Updates bekommen und ich habe mich gefragt, warum das Auto bei dem kalten Wetter (-1°C) immer noch so heftig stark rekuperiert. Das kann überhaupt nicht gesund sein für den Akku, vor allem weil er nicht beheizt wird, wie bei manchen anderen E-Autos. Bei diesen tiefen Temperaturen und solch einer hohen Ladeleistung/Rekurperation geht der Akku auf Dauer kaputt. Ich hoffe das Update hilft tatsächlich, was hier einige berichten.

  • Die Rekuperationsleistung ist viel zu gering um den Akku nachhaltig zu schädigen und die "Ladezeit" ist ja auch immer nur sehr kurz. Das stresst den Akku wirklich kaum, selbst bei den Temperaturen. Wenn du einmal Gas gibst muss der Akku mehr Energie bereitstellen als du mit einer Vollbremsung zurückgewinnen könntest.