Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Klingt eher nach dem Schütz, der den Gleichstromanschluss zur Batterie durchleitet. Ist sicher mehr Aufwand als nur die Sicherung zu tauschen. Hoffentlich sind schon alle fmH fit genug diese Arbeiten ausführen zu dürfen.

    Mazda MX-30 --- First Edition --- Modern Confidence --- Mondsteinweiß

  • Termin hab ich gemacht, beim Händler vor Ort soll ich mich melden, aber dank "Corona" erst am 27.11.!! Zwischenschieben is nicht, muss alles rückverfolgbar sein. Blödsinn.

    Wow, das ist hart. Das sind mehr als drei Wochen und keine Gewissheit, dass es dann behoben ist oder wegen Corona gar nichts mehr geht.

    • Hast Du das Auto bei dem Händler gekauft -> das wäre schlechter Kundenservice
    • Hast Du das Auto bei einem anderen Händler gekauft -> versucht der Händler lästige / schwierige Arbeiten eventuell zu vermeiden ?

    Bist du auf das Schnellladen angewiesen ? Wenn ja, was sagt Mazda Europe Service dazu ? Es sollte doch eigentlich als Panne zählen, wenn Du an einer Schnellladesäule stehst und das Fahrzeug aufgrund eines Fahrzeugfehlers nicht laden kann / will.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Da gekauft? Nein, der ist der nächste in meiner Nähe und wurde mir von Mazda genannt


    Woanders gekauft? Ja, da könnte ich auch hin, ist auch nicht sooo weit (100KM) aber das passt mir zeitlich nicht. Soll ja erstmal nur der Fehler ausgelesen und dann die weiteren Schritte besprochen werden. Ist dann blöd, wenn man in Magdeburg steht und warten muss, bis wieder genug im Akku ist um nach Hause zu kommen. Schnellladen geht ja nicht.


    Auf DC Laden angewiesen? Nein, ich habe ne 4,6KW Wallbox vor der Tür. Da ist der in 7 Stunden voll, wenn mit 10% angestöpselt.


    Ich werde nochmal direkt mit Mazda Kontakt aufnehmen und versuche das zu beschleunigen. Eventuell können die mir nen anderen Händler in der Nähe besorgen. Hier sind ja noch welche.

  • So, komme grade von der Arbeit und hab den Wagen extra in der Nähe der Ladesäule geparkt. Gleich im kalten Zustand die 400m gefahren um eine zu warme Batterie auszuschließen (wurde ja drauf hingewiesen, dass orangenes Dauerlicht eine zu warme Batterie wäre), ist aber nicht so. Es funzt trotzdem nicht über CCS zu laden, also bleibt es beim Händlertermin. Mittlerweile ist es der 17.11.2020, also zehn Tage früher.