• Für mich wäre das auch kein bevorzugter Platz. Ich sehe es auch als umständlich an die schwere Haube ohne Gasdruckdämpfer Support aufzumachen, mit der Stange zu arretieren und dann den Deckel eine Frunks zu öffnen um dann das Kabel hinten am Fahrzeug einzustecken.

  • Ich bin schon am experimentieren mit den Gasdruckdämpern vom CX5.

    Die obere Halterung an der Haube passt perfekt.

    Die Länge stimmt.

    Nur im unteren Halterbereich ist ein Loch im Rahmen, an das man aber von hinten nicht drankommt um die Kontermutter festzuziehen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ich bin schon am experimentieren mit den Gasdruckdämpern vom CX5.

    Die obere Halterung an der Haube passt perfekt.

    Die Länge stimmt.

    Nur im unteren Halterbereich ist ein Loch im Rahmen, an das man aber von hinten nicht drankommt um die Kontermutter festzuziehen.

    Bauschaum? ?

    Nein, im Ernst, wenn du da eine Lösung findest, das wäre cool. Ich bin Gasdruckdämpfer gewohnt und das wäre klasse ?

  • Aber das Thema hier lautet ja Frunk. Ich meine mich zu erinnern, dass es auf eBay oder eBay Kleinanzeigen einen gab, der selbstgefertigte Einsätze für den Hyunday eKona verkauft. Falls ich den finde könnte man ja nachfragen. Falls da genug Interesse besteht liesse sich sowas bestimmt anleiern.

  • Ich finde, die Gasdruckstoßdämpfer passen schon hier ins Thema rein.

    Ich will ja nicht jedesmal die Haube hochstemmen und im Dunkeln den Stab einfädeln müssen. Und dabei mit der 3. Hand das Ladekabel halten...

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Wenn man eine 3D-CAD Zeichnung hätte, könnte man ja den Druck in Auftrag geben. Ich muss da mal bei unseren Konstrukteuren fragen, ob da eine Bock drauf hat ...

    Gasdruckdämpfer wären auf jeden Fall ein Muss bei einem Frunk. Sonst wäre ich auch nicht breit da mein Ladekabel aufzubewahren. Täglich so ein gefummel ... ne ne

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • habe den aus Herten mal angeschrieben, ich denke da muss jemand hin damit er sich die baulichen Gegebenheiten ansehen und ausmessen kann.


    werde berichten

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020