Fernsteuerung Klimaanlage und Standheizung per APP

• Hallo,

naja, einfach die Fernbedienung von der APP nutzen, bevorsn unter die Dusche hüpft.. oder so.

Das setzt allerdings vorraus, das man vorher mal aus dem Fenster geguckt hat. Wenn's warm genug ist... dann braucht man es ja auch nicht. Und das kann ja auch eine Automatik nicht unterscheiden, ausser sie wäre temperaturgefuhrt.

Fazit: manuell pet APP ist nachhaltiger 👍

Herzliche Grüße

Manfred

• Moin zusammen, ich sehe in der App zwar Klimaanlage etc an oder aus, schalten kann ich da aber nichts. Allerdings war das Auto vorhin auch nicht am Kabel. Ist das zwingend notwendig oder sollte das auch so gehen? Ich dachte bei den für Hamburg extremen Temperaturen mal die Klimaanlage vorher zu aktivieren oder geht das gar nicht?

• Also ich habe das jetzt ausprobiert und ich kann die Klima einschalten.

Du musst nur lange genug auf das Lüfterrad den Finger halten, dann springt die App in ein neues Menü, wo du die Temperatureinstellung vornehmen kannst.

Wenn du das gemacht hast, auf "Senden" tippen und dann sollte es klappen.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Legrand

Folge meinen Bildern

1. Startseite der App, rüberwischen nach links, um auf die 2. Seite zu kommen (unten markiert)

2. 2. Seite mit Klimasteuerung, das Lüftersymbol ein paar Sek. gedrückt halten, dann kommt 3

3. Temperatur mit Pfeil hoch/runter einstellen sowie Optionen unten weiter evtl. auswählen und dann SENDEN

Zuletzt sollte eine Bestätigungsnachricht kommen mit "ERFOLG"

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

• Interessant. Meine App hat auf der Startseite zwei Symbole mehr.

Eins für das Lüfterrad und eins für den Warnblinker.

Hier, gleiche App, verschiedene Funktionen auch zw. CX-60 und CX-80..... du hast doch auch eine neuere Connect-Version als wir im MX-30? Evtl. deswegen die Unterschiede? Sollte Legand die Darstellung haben wie ich beim CX-80, sollte er wohl schon das Lüfterrad gedrückt gehalten haben, denke ich mal..... :/

• Für mich ist das Vorklimatisieren via App die wichtigste Funktion am Elektroauto.

Ein Tag wie gestern und du steigst immer in ein Auto mit 19 Grad.

^^Auch wenn es mich in der Mittagshitze 40 Kilometer Reichweite gekostet hat.

Die App zum Vorkühlen nutze ich mehrmals täglich, seit ich elektrisch fahre.

Für den Morgen in der Woche habe ich eine feste Zeit im Auto programmiert, aber dazwischen und zum Feierabend kann ich nie vorhersagen, wann ich los muss.

Zehn oder 20 Minuten kühlen die Kiste aber schon gut runter. Bin ich in der Firma noch "eingesteckt", kostet es auch keine Reichweite. Was für mich eh keine Rolle spielt.

LG

Sven