• Auch wenn im Moment keine Lösung angeboten werden kann, sollte man der Sache mal auf den Grund gehen. Da einer meiner Kunden jetzt auch betroffen ist, werde ich morgen ein Ticket bei Mazda eröffnen und in Erfahrung bringen, was getan werden kann.


    Kleine Details: Mit meinem Ad'vantage von 21 hatte ich das jetzt einmal, bei sehr starkem Regenfall. Daher wohl eher ein Umwelteinfluss.

    Mein Vater hat seit ein paar Tagen das 23er Modell, Makoto und hat das jetzt schon 2x gehabt, jeweils beim Vorwärts einparken.

    Ist ja schon ein bissel her. Hatte sich was ergeben?

    Ausstattungsvariante MAKOTO

    Premium-Paket

    Multi-Tone Ceramic White

  • Also um das abzuschließen: Die Dynamische Einparkhilfe ist bei allen Fahrzeugen der 7. Generation gleich. Entsprechend lässt sich das Verhalten auch an anderen Modellen herbeiführen und ist kein Fehler am Fahrzeug sondern Stand der Technik.


    Man hat das Anliegen dennoch nach Mazda Europa weitergeleitet. Ob die was draus machen steht auf einem anderen Blatt Papier, davon bekomme ich nichts mit.