Mx30 oder doch was anderes sinnvoll?

  • Hast du vielleicht einen Link zur besagten Umfrage ?

    Die ist von uscale und wird jährlich durchgeführt, die Teilnahme ist offen.
    Den Link gibt's über diverse, themenorientierte Medien und Zeitungen, ich werde in der Regel om youtube-Kanal von nextmove darüber informiert.
    Die Ergebnisse verkauft uscale allerdings an die Automobilindustrie, daher sind die nicht öffentlich. Teilnehmer bekommen eine Zusammenfassung per eMail:



    Markenwertung

    1.      Die Liste wird auch in diesem Jahr von Tesla angeführt, dicht gefolgt von Porsche, dem Neueinsteiger Genesis und BMW. Auf den Plätzen 5 und 6 folgen die Schwestermarken Hyundai und Kia.

    2.      Die Markengruppe um Volkswagen liegt im Mittelfeld und kämpft, wie vielfach in der Presse beschrieben, mit Softwareproblemen.

    3.      Interessant für uns war das Abschneiden der chinesischen Marken: MG landet im unteren Mittelfeld. Nur 30% würden einen MG weiterempfehlen. Auch Polestar ist nach dem guten Abschneiden im letzten Jahr deutlich gefallen. Bei beiden Marken gibt es erhebliche Probleme mit der Connect App.

    4.      Auf den letzten Plätzen folgen die Marken von Stellantis mit Peugeot, Opel und Citroen, die alle schwer mit der Connect-App und anderen Software-Problemen zu kämpfen haben. Fiat hat ähnliche Probleme, schneidet im Ranking aber besser ab. Nissan ist noch fast vollständig mit dem Leaf in der Studie, der nicht mehr überzeugen kann.


    Es gibt immerhin ein zugängliches Presse-Handout:
    https://uscale.digital/wp-cont…iedenheitsstudie-2023.pdf