Mazda kaufen oder nicht

  • Hallo auch von mir, ich habe mir den MX-30 vor ca. 3 Wochen gebraucht gekauft (2,5 Jahre alt, 16TKm) nachdem ich ihn Probe gefahren bin.

    Ist bei uns der Zweitwagen, mit dem aber die meisten Strecken im Alltag bewältigt werden können. Für längere Strecken und Hängerbetrieb braucht man meines Erachtens zwingend einen Verbrenner, auch wenn es mittlerweile auch E-Autos mit Anhängelast gibt. Aber anderes Thema.

    Ich bin begeistert von der Qualität (das andere Fzg. ist ein Audi, ich finde da kann er mithalten), mal schauen was die Zukunft bringt. Ich konnte bisher nichts negatives feststellen, ich hoffe das bleibt auch so. Geladen wird meistens zu Hause mit PV-Überschuss bis 80%, Verbrauch liegt bei mir bei ca. 17-18kWh/100km, theoretische Reichweite ca. 170-180Km.

    Also ich habe den Kauf bisher nicht bereut.