Android Auto stürzt immer wieder ab

  • Hallo zusammen,


    das eingebaute Navi ist ja nur mäßig. Ich möchte daher Android Auto und Maps nutzen.


    Das funktioniert auch, allerdings immer nur 20s bis 2min. Dann beendet sich die AA Ansicht und ich muss das Kabel an und abstecken.


    Mittlerweile habe ich drei Kabel probiert. Mit allen passiert das gleiche.


    Kennt jemand das Problem und wie lässt es sich lösen?


    Danke

    Mazda MX-30 --- First Edition --- Modern Confidence --- Mondsteinweiß

  • MazdaMattes :

    Es wäre hilfreich zu wissen welches Handy mit welcher Android-Version Du hast. Ins Blaue Ratschläge zu geben bringt nichts.;)

    Sind alle Freigaben für die Kopplung mit dem Connect am Handy erteilt?

    Nutzt Du ein Original-USB-Kabel oder eins aus dem Zubehör?

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • Bei mir tut sich mit "Zurück + Nav + Mute" auch nach mehr als 15 Sekunden absolut nichts. Hat das schon jemand beim MX-30 ausprobiert und kann es bestätigen ? Steht das eventuell irgendwo zum Nachlesen, damit es auch der fMH glaubt ?


    Ist folgendes korrekt ?

    • Mit "Mute" ist das Drücken des Lautstärkereglers gemeint.
    • Zurück und Nav sind die beiden Tasten links neben dem Commandknopf.

    Ich habe es mit und ohne eingeschalteter Zündung (oder wie heisst es jetzt beim Elektroauto ?) mehrfach für 10+ Sekunden probiert.


    Entweder ich bin schon völlig gaga im Kopf oder bei mir ist der Wurm im MX-30 drin. Die MyMazda App will sich ja ebenfalls nicht verbinden.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Das Connect sollte dazu an sein, sonst geht da nichts. Einfach lang genug drücken und gedrückt halten. Das Ausschalten der Zündung und Busruhe haben den selben Effekt wie der "Affengriff".

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum