CarPlay Google Maps nicht steuerbar

  • Guten Tag,


    bei mir ist was ganz komisches und zwar kann ich CarPlay so mit dem Joystick steuern nur Google Maps überhaupt nicht. Also überhaupt keine Reaktion muss über Handy die Route aktivieren und dann spiegelt er die Route auf dem Display. Dann kann ich aber immer noch nichts steuern.


    Habt ihr vielleicht ein Lösungsvorschlag?

  • Was willst du denn machen mit dem Navi? Von A nach B leiten lassen und das macht sowohl das Werksnavi, als auch Apple Karten.

    Wenn dir das genügt - fein.

    Ich möchte v.a. eine gute, dynamische Stauumfahrung. Gerade im städtischen Berufsverkehr ist entscheidend, welchen möglichen Wge man nimmt. Allein da scheitert Apple regelmäßig.

    Und wenn das Thema POIs eine Rolle spielt, ist Ende Gelände.


    Das integrierte Navi kann nichts von all dem in auch nur annähernd akzeptablem Maße, das ist für mich komplett verzichtbar.

  • Guten Tag,


    bei mir ist was ganz komisches und zwar kann ich CarPlay so mit dem Joystick steuern nur Google Maps überhaupt nicht. Also überhaupt keine Reaktion muss über Handy die Route aktivieren und dann spiegelt er die Route auf dem Display. Dann kann ich aber immer noch nichts steuern.


    Habt ihr vielleicht ein Lösungsvorschlag?

    Hast Du mal geschaut, wie er mit Apple Karten reagiert? ABRP ist klar, da braucht man den Premium Zugang.


    Letztendlich probier mal ob bei Google die Spracheingabe akzeptiert wird.



    Das Onboard Navi ist übrigens wirklich nicht schlecht. Unbedingt aber die Sprachbefehle einüben und das "Schuster Video" auf YT gucken.

    Ich hätte nicht gedacht, das ich es so häufig nutzen täte wie ich es tun tu.


    LG

    Sven