Ladeabbruch immer bei ca. 80 %

  • Witzig... Ich habe das gleiche Problem. Ich lade an einer privaten Wallbox. Sonst hatte ich immer auf 80% Begrenzung AC/DC eingestellt. Als es jetzt so Kalt geworden war habe ich auf 90% gestellt. Und so steht es jetzt auch. Er läd aber Konsequent nur bis 80%. Wenn ich die Fahrt beendet habe und die Verbrauchsübersicht kommt steht dort aber 80%. Gibt es denn mehr Stellen wo man das einstellen muss?

  • Das Feld was kommt wenn du den Wagen abstellst ist eigentlich für den Ladeplan da. Hast du einen Ladeplan erstellt und aktiviert, wo du auf 80% eingestellt hast? Wenn der aktiviert ist, wird die Ladebegrenzung im Menü quasi übergangen.

  • Ja, einen Ladeplan habe ich erstellt. Aber da stehen auch die 90%... :)


    So, bin jetzt gerade nochmals in mich gegangen. Und siehe da...Ich habe einen Ladeplan von 19:00-3:00 und von 3:00-3:30 Uhr Und die Klimaanlage geht um 3:00 Uhr an weil ich um 3:30 Uhr zur Arbeit fahre. Und bei dem Zweiten Ladepunkt war es auf 80% eingestellt. Mal sehen ob es morgen klappt...

  • Meiner lädt auch immer - derzeit bei minus 8 Grad - bis 100% und reagiert auf die Einstellungen im EV-Bereich bei DC und AC Laden. Bisher toi, toi, toi ;)

    MX 30 in Magmarot mit allen Paketen ausser Schiebedach und Ambietebeleuchtung :)

    SMA EV Charger 22 kW an einer SMA 9,52 kW Anlage mit 7,5 kWh Speicher.

    Weitere Fahrzeuge: Mercedes CLK 280 Cabriolet, Golf 6 Cabriolet.