Verkauf meines MX 30

  • ...bei mir ist die Situation zwar nicht ähnlich, aber auch problematisch: Meine Frau (krank, sich stetig verschlechternd) will nicht mehr fahren. Aber wir haben zwei Autos....

    Ich hänge mich mal dran, ohne dass Leidensgenosse Andreas böse ist!


    Also bin auch ich am Überlegen, den MX-30 abzugeben. Ebenfalls ein First Edition 11/2020, auch mit Sommer- und Winterrädern, aber halt nur 8600 km auf der Uhr. Wobei ich preislich eher zu 22000 bis 23000 Euro tendiere.

    Mir ist es so leid um das Auto, ich fahre den lieber als unseren anderen (teureren Wagen). Aber so ist das Leben.

  • Hallo Mazdawip

    Habe für dein Verkaufsangebot einen eigenen Thread auf gemacht da es sonst zu Verwechslungen oder Verwirrungen kommen könnte!


    Gruß Karl

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • mazdawip: versuche es mal wirkaufendeinauto.de. Bei uns hat das sehr schnell und professionell geklappt. Das Inserat bei mobile.de ergab meist nur dubiose Nachfragen, verweigern von telefonischen Abstimmungen u. dergleichen. Dies sollte man auch mit in die Überlegungen einbeziehen. :/


    Dein Preis von 23.000 EUR +/- einige 100 EUR ist übrigens realistisch, so zumindest unsere Erfahrung. ;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Das Inserat bei mobile.de ergab meist nur dubiose Nachfragen, verweigern von telefonischen Abstimmungen u. dergleichen. Dies sollte man auch mit in die Überlegungen einbeziehen. :/


    Dein Preis von 23.000 EUR +/- einige 100 EUR ist übrigens realistisch, so zumindest unsere Erfahrung. ;)

    Hallo,


    ..sollte man unbedingt..

    Man kann durch Art und Formulierung des Verkaufstextes "dubiose Nachfragen" der üblichen "Verdächtigen", die sich da tummeln, schon ein gutes Stück begrenzen.

    Formal sauber und vor allem sachlich formuliert, vorzugsweise mit sehr guten, hochauflösenden Fotos garniert, erreicht man genau den Käuferkreis, den man vor Ort sehen möchte.


    Die diversen Ankaufsportale sind für den, der es schnell und möglichst schmerzfrei mag, eine Alternative..

    Aber warum Geld verschenken ?


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Formal sauber und vor allem sachlich formuliert, vorzugsweise mit sehr guten, hochauflösenden Fotos garniert, erreicht man genau den Käuferkreis, den man vor Ort sehen möchte.

    Wie kommst du darauf das die "dubiosen Anbieter" diesen Text lesen? Teilweise bekommt man 30 Sekunden nach Anzeigenerstellung den ersten Anruf. Das läuft vielfach vollautomatisch ab.

  • Wie kommst du darauf das die "dubiosen Anbieter" diesen Text lesen? Teilweise bekommt man 30 Sekunden nach Anzeigenerstellung den ersten Anruf. Das läuft vielfach vollautomatisch ab.

    ..ich weiß das !

    Gebe nie meine Telefonnummer an..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Hallo zusammen,


    ..wo gehen die Preise hin..?

    Heute mal kurz geschaut, späte 2021 mit unter 10TKM Laufleistung in bevorzugten Lacken liegen bei 24k..

    Das ist soweit o.k (für den Verkäufer), denn der NP lag deutlich darunter..


    Denke, im nächsten Jahr wird die 20k Grenze für die Erstserie geknackt,- die 2022 können ja doch einiges mehr, und der Markt füllt sich (langsam)..

    Vor den Hintergrund, dass andere Fahrzeuge in den ersten zwei, drei Jahren 40% verlieren, ist das noch o.k.


    (ja, ich weiß. die Förderung ist nicht eingerechnet,- da die keiner "bezahlt" hat, zählt die aber auch nicht wirklich..)


    Man muss wohl final die Kurse im Auge behalten, und rechtzeitig abstoßen, sonst wird die Kiste Elektroschrott,- das ist aber der Preis dafür, den man beim Kauf NICHT bezahlt hat..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)