Zulassungsstop

  • Reagier insgesamt mal gelassener. Du schaukelst dich hier immer weiter hoch und es bringt im Endeffekt gar nichts, du bekommst dein Auto deswegen auch nicht schneller.

    Wenn ein Händler aus der Reihe tanzt ist das seine Entscheidung und er hat mit den Konsequenzen zu leben. Sollen deswegen andere Partner genauso reagieren und ggf. Ihren Vertrag riskieren?


    Warum Mazda das erlassen hat, darüber gibt es nur spärliche Infos, und genau DAS ist der Punkt, warum die Leute spekulieren.

    Die Aussage war von Anfang an klar und deutlich:


    Es handelt sich jedenfalls nicht um ein technisches sondern um ein amtliches Problem im Zusammenhang mit dem Ladestrom beim Schnellladen.

    Die Anweisung für den Stopp kommt wohl direkt aus Japan und nicht vom Importeur.

    Das ganze ist noch in Analyse, also kann man noch nicht sagen, was die Maßnahme sein wird und wie lang es dauert.


    Lass den Spekulatius also einfach in der Tüte oder ess ihn. Wenn du der Meinung bist Mazda und die Händler sind nicht daran interessiert, die Fahrzeuge in den Verkehr zu bringen, dann ist das dein Gutes Recht. Es enspricht aber sicher nicht der Wahrheit.

  • Reagier insgesamt mal gelassener. Du schaukelst dich hier immer weiter hoch und es bringt im Endeffekt gar nichts, du bekommst dein Auto deswegen auch nicht schneller.


    Jetzt weiß ich auch, warum hier im Forum relativ wenig los ist.


    Scheinbar ist es nicht gerne gesehen, wenn man seine Meinung äußert.


    Ich schaukel mich nicht hoch, ich reagiere nun mal auf Beiträge anderer. Ich werde das jetzt nicht mehr tun und bin raus hier und lese nur noch quer, wie viele andere auch.

  • Scheinbar ist es nicht gerne gesehen, wenn man seine Meinung äußert.

    Das interpretierst du rein, aber ich gebe dir auch nur meine Meinung zu der Sache. Wenn sie dir nicht passt, heißt das nicht, dass ich dir deine verbieten will. Ich sage dir nur es bringt dich nicht weiter, dich da reinzusteigern.


    Deine Drohung, nach einer Woche ohne Informationsfluss vom Kaufvertrag zurückzutreten hast du ja auch nicht wahr gemacht.

    Eins kann ich dir versichern: Sobald Mazda den Partnern hadgreifliche Informationen gibt, gebe ich das hier gerne weiter soweit ich das kann und darf. Vielleicht ist dein händler schneller als ich, weil ich hier lediglich in meiner Freizeit poste, vielleicht auch nicht.

  • Jetzt weiß ich auch, warum hier im Forum relativ wenig los ist.


    Scheinbar ist es nicht gerne gesehen, wenn man seine Meinung äußert.


    Ich schaukel mich nicht hoch, ich reagiere nun mal auf Beiträge anderer. Ich werde das jetzt nicht mehr tun und bin raus hier und lese nur noch quer, wie viele andere auch.

    Ich finde schon, dass hier viel los ist. Es ist ein Forum über ein neues Auto, das in der Zulassungsstatistik sicher nicht ganz oben steht. Dafür ist es doch hier sehr rege.

  • Deine Drohung, nach einer Woche ohne Informationsfluss vom Kaufvertrag zurückzutreten hast du ja auch nicht wahr gemacht.


    Woher willst du wissen, welche Informationen geflossen sind, die für mich ausschlaggebend waren? Es sind Informationen geflossen hinsichtlich Bafa, Händleranteil etc. pp. und zwar beim Händler und nicht hier im Forum oder sonstwo!


    Zurück treten kann ich außerdem immer noch, wenn es mir zu bunt wird!

  • Sebastian S. Ich würde es begrüßen wenn du uns (im Rahmen deiner Möglichkeiten natürlich) weiterhin auf dem laufenden hälst.,


    Und lass dir die Stimmung bitte nicht vermiesen von Leuten die offensichtlich nur hier sind um sich aufzuregen.


    S isch halt wie es isch. Kann man nix machen. Der Händler will die Autos ja auch so schnell wie möglich vom Hof haben, sonst verdient er nichts daran. Ein stehendes Auto kostet.

  • So, heute Anruf vom Händler erhalten, er kann bzgl. Zulassung noch nichts versprechen, aber er konnte mir versichern, dass Mazda definitiv die Differenz zur niedrigeren Förderung wenn der Wagen heuer nicht mehr zugelassen wird übernimmt, das ist doch mal ein Wort.


    Sie erwarten aber morgen Freitag, spätestens am Montag eine Entscheidung wie es weitergeht…..bin gespannt!


    Mein Auto steht in der Zwischenzeit im Ausstellungsraum und glänzt traurig vor sich hin….

    MAZDA MX-30 AD'VANTAGE Machine grey, geliefert 25.11, EZ: ??

  • So, heute Anruf vom Händler erhalten, er kann bzgl. Zulassung noch nichts versprechen, aber er konnte mir versichern, dass Mazda definitiv die Differenz zur niedrigeren Förderung wenn der Wagen heuer nicht mehr zugelassen wird übernimmt, das ist doch mal ein Wort.


    Sie erwarten aber morgen Freitag, spätestens am Montag eine Entscheidung wie es weitergeht…..bin gespannt!


    Mein Auto steht in der Zwischenzeit im Ausstellungsraum und glänzt traurig vor sich hin….

    Mein Händler hat mir heute eine ähnliche Auskunft gegeben: "... habe gestern Nachricht bekommen, dass bis zum Wochenende eine Entscheidung vorliegen müsste."

    Dass mein Auto dort für Montag schon in der Werkstatt zur Vorbereitung eingeplant ist, klingt auch hoffnungsvoll.

  • Was hier noch ganz unbeachtet wird , ist die THG Prämie.

    350,-€ +20,-€ Ladegutschrift über den ADAC.https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/kaufen/thg-quote/

    Ist ja keine Lieferverzögerung, sondern die Autos stehen auf dem Hof der Händler.

    Da müsste schon ein Ausgleich seitens Mazda passieren.

  • Ich habe vom Händler die Info erhalten, dass Mazda derzeit auf die Freigabe der Behörde wartet. Weitere Informationen sollten eigentlich schon Ende KW50 erfolgen, jedoch wurde Mazda auf KW51 vertröstet. Bin mal gespannt ob diese Woche noch Infos folgen, sonst ist das Jahr sowieso so gut wie gelaufen.