Anschlussgarantie

  • Heute kam per Post folgendes Angebot zur Anschlussgarantie.


    24 Monate 330 Euro

    36 Monate 429 Euro


    Der Preis für die 36 Monate scheint günstiger als die normalen Konditionen zu sein.


    Was meint ihr?

    Ich fahre lediglich 10tkm pro Jahr mit diesem Auto.


    Hat Jemand von Euch diese Garantie abgeschlossen?

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Hallo,


    ..habe die 36 Monate direkt bei Kauf abgeschlossen,- war etwas günstiger..


    Weniger für mich,- sondern als zusätzlicher Kaufanreiz bei Verkauf NACH Ablauf der Werksgarantie..

    Die Anschlussgarantie läuft ja über einen externen Anbieter,- Mazda erkennt Schäden aber voll an,- wenn der Wagen bis dahin lückenlosen Mazda Service hatte..


    Das ist nicht unwichtig,- kenne ich auch ganz anders..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von C63 AMG ()

  • Ich hatte bisher nicht "zugeschlagen". 5 Jahren kosten aktuell 870 Euro.

    Ist ganz smart, weil dann 8 Jahre auf Akku und halt alles was die Garantie abdeckt versichert ist.


    Mal überlegen, war gerade bei der zwei Jahres Inspektion. Ein Steuergerät für 1.000 Euro plus Einbaukosten soll gewechselt werden (noch Herstellergarantie).

    Das würde schon reichen, damit sich die Garantie lohnen würde. Ich tendiere dazu doch etwas abzuschließen.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Ich hole die 3 Jahre für 429€, es macht am meisten Sinn, die nächste mit 60 Monaten ist schon bei 870€… bei einem Verbrenner hätte ich zugeschlagen, aber Elektro… wenn der Elektromotor nach 6 Jahren noch lebt, wird er auch nach 8 leben, besonders da die Garantie nur 150tkm abdeckt.

  • Ich hole die 3 Jahre für 429€, es macht am meisten Sinn, die nächste mit 60 Monaten ist schon bei 870€… bei einem Verbrenner hätte ich zugeschlagen, aber Elektro… wenn der Elektromotor nach 6 Jahren noch lebt, wird er auch nach 8 leben, besonders da die Garantie nur 150tkm abdeckt.

    So ein Elektroauto hat aber deutlich mehr Teile als Motor und Batterie. Sobald irgendwelche Elektronik kaputt geht, wird es meistens sehr teuer. Aber zum Glück werden neue Mazda Fahrzeuge seit diesem Jahr mit 6 Jahren Herstellergarantie ausgeliefert.


    Gibt es die 60 Monate überhaupt noch? Laut Mazda Webseite "Um auch nach den sechs Jahren auf Nummer sicher zu gehen, bieten wir Ihnen Anschlussgarantien bis zum vollendeten 10 Lebensjahr Ihres Mazda". 6 Jahre + 60 Monate ergeben bei mir 11 Jahre oder konnte dan nur bei Mazda jemand nicht rechnen?

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • So, ich habe auch die Verlängerung für 36 Monate gekauft. Beim Preis hab ich mich vertan- man muss Fahrzeuge bis 28.02.2022 anklicken, dann erscheinen die 429€. Dann hab ich jetzt noch 5 Jahre Garantie. So lange möchte ich den Mazda mindestens fahren.