Anschlussgarantie

  • So, ich habe auch die Verlängerung für 36 Monate gekauft. Beim Preis hab ich mich vertan- man muss Fahrzeuge bis 28.02.2022 anklicken, dann erscheinen die 429€. Dann hab ich jetzt noch 5 Jahre Garantie. So lange möchte ich den Mazda mindestens fahren.

    Wo haste denn da geklickt? Die 429 habe ich nicht mehr gefunden.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Danke, aber wo, auf welcher Seite? :)

    Ah, danke. Ich hab es gefunden.

    Die Mazda Garantien für Neu- und Gebrauchtwagen | Mazda Deutschland

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel_MX30 ()

  • 5 Jahre Garantieverlängerung für 870 Euro abgeschlossen beim letzten Radwechsel.

    Nun Garantie bis 11/2028! - sollte ich das Auto vorher verkaufen sicher auch kein ganz schlechtes Verkaufsargument.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Ist die Anschlussgarantie denn übertragbar? Bin mir da nicht sicher.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ist die Anschlussgarantie denn übertragbar? Bin mir da nicht sicher.

    Website sagt: Wenn Sie Ihren Wagen eines Tages verkaufen sollten, gehen die Leistungsansprüche auf den neuen Besitzer über.

    MX-30 | ONYXSCHWARZ | Industrial Vintage | Komfort | Premium | Bridgestone

  • Mit dem Erwerb einer Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie* bei Ihrem Mazda Partner erhalten Sie Ihre Vertragsunterlagen, diese verbriefen Ihren Leistungsanspruch.

    Die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie* ist somit eine echte Wertanlage. Wenn Sie Ihren Wagen eines Tages verkaufen sollten, gehen die Leistungsansprüche auf den neuen Besitzer über.

    Die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie* liefert also ein zusätzliches Verkaufsargument und ist im Schadenfall bares Geld wert.


    DIE MAZDA NEUWAGENANSCHLUSSGARANTIE*

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Hallo zusammen,


    ..ja, ist wohl so,- alles andere wäre auch sinnlos..

    Zu Bedenken ist dennoch, dass diese "Garantie" von einem Anbieter verkauft wird,- und der ist nicht Mazda selber.

    Inspektionen beim Vertragshändler sind natürlich obligat,- wenn im Fall der Fälle Ansprüche geltend gemacht werden (sollen) ,

    Ob es prozentuale Abstriche in der Leistung (Lohn/Teile) gibt, die nach Laufleistung gegliedert ist, weiß ich nicht genau.


    Habe auch die Dreijährige bei Kauf dazu gebucht, vermutlich wird man die nie brauchen,- ein Kaufanreiz bei Abgabe ist dennoch..

    Mazda ist bekannt kulant, wenn nach Ende der regulären Werksgarantie Probleme auftreten,- allerdings wieder nur, wenn das "Scheckheft" lückenlos Mazda Stempel aufweist.


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Und es gibt auch räumliche Einschränkungen. Kann sein, dass die Garantieverlängerung in anderen Ländern nicht anerkannt wird, wenn man sein Auto dort hin verkauft.

    MX-30 | ONYXSCHWARZ | Industrial Vintage | Komfort | Premium | Bridgestone