Mx-30 Läd nicht AC Lüfter Läuft

  • Ich habe auch gerade genau dasselbe Verhalten, Auto lädt nicht und Lüfter läuft.

    Schuld ist wohl ein Marder oder einfach eine Undichtigkeit, da Kühlwasser fehlt.


    Kann ich so noch 15Km zur Werkstatt fahren? Draußen hat es unter 5 Grad, weiß aber nicht wie viel Kühlung der Akku benötigt...

  • Ich habe auch gerade genau dasselbe Verhalten, Auto lädt nicht und Lüfter läuft.

    Schuld ist wohl ein Marder oder einfach eine Undichtigkeit, da Kühlwasser fehlt.


    Kann ich so noch 15Km zur Werkstatt fahren? Draußen hat es unter 5 Grad, weiß aber nicht wie viel Kühlung der Akku benötigt...

    Habe mich jetzt in die Werkstatt schleppen lassen, Marder hat viele Schläuche zerbissen, zusätzlich ist wohl die Wasserpumpe defekt, da trocken gelaufen. Wasserpumpe aktuell nicht lieferbar <X || . Na denn gutes Neues!

  • Das tut mir leid für Dich.


    Rein aus Interesse.

    Auch die Vollkasko deckt solche Schäden vermutlich nicht ab?

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Die Teileversorgung beim MX-30 ist wirklich katastrophal (alles was über normalen Verschleiß hinaus geht), das war mein 1. und letzter Exot.


    Normalerweise sind solche Schäden mit abgedeckt aber oft gibt es Klauseln mit Maximalbeträgen, glaube üblich sind Folgeschäden bis 3.000 EUR eingeschlossen.


    Hilft nur alles nichts, wenn er eh nicht an Teile kommt.

  • Rein aus Interesse.

    Auch die Vollkasko deckt solche Schäden vermutlich nicht ab?

    Glück Auf,

    Marderbiss ist über die Teilkasko (keine Hochstufung) versichert.

    Meist aber nur das beschädigte Teil, die Folgeschäden sind bei den ( zumeist ) etwas teureren Versicherern auch eingeschlossen.

    Übersteigt der Folgeschaden die inkludierte Summe, wird der Rest über die Vollkasko (hochstufung) abgerechnet.

  • Das zahlt die Teilkasko im Normalfall. Frage ist halt ob "Tiere aller Art" oder nur "Tiere im SInne der Jagdverordnung" im Vertrag aufgenommen sind.

    Das ist doch eher für Wild-Unfallschäden relevant. Folgeschäden sollten sinnvollerweise enthalten sein, gibt aber immer Schwarze Schafe die mit niedrigen Prämien locken.

  • Danke für eure Erläuterungen.

    Endlich mal einen Grund für eine Teilkaskoversicherung.

    Meine beiden Auto sind noch in der Vollkasko, macht aber irgendwann keinen Sinn mehr.

    Kleinere Dellen würde ich eh nicht mehr reparieren lassen. Sind halt irgendwo Gebrauchsgegenstände.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)