Fahzeugt sperrt ab Schluessel im Fahrzeug

  • Hallo habt ihr folgendes schon auch mal gehabt:

    Schlüssel im Fahrzeug und er sperrt ab !!

    wenn ich nicht zu Haus gewesen währe und Ersatzschlüssel was dann tun , zb. im Urlaub

    Autohaus sagt direkt an Mazda melden , so ein Witz,

    Bitte sagt mir eure Erfahrung

  • VollDepp

    Hat den Titel des Themas von „Fahzeugt sperrt schluessel im Fahrzeug“ zu „Fahzeugt sperrt ab Schluessel im Fahrzeug“ geändert.
  • Ich glaube, der Themenstarter meint eher folgendes (von mir leider auch schon überprüft):

    Kofferraum auf - Auto per Fernbedienung abgeschlossen - Schlüssel in Jackentasche - Jacke in Kofferraum - Kofferraum zu - Große Augen, Mund weit offen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Kann man überhaupt abschließen wenn der Kofferraum offen ist? Nie probiert, macht nur keinen Sinn.

  • Kann man überhaupt abschließen wenn der Kofferraum offen ist? Nie probiert, macht nur keinen Sinn.

    Ja. Du kannst, egal welche Türen offen sind, das Fahrzeug mit der Fernbedienung "Zuschließen".

    Sogar wenn die Flügeltüren offen sind.

    Wenn du dann die Türen schließt, geht der Warnblinker ein mal an.


    "Schlüssel was in Einkaufstasche Kofferraum" ---> und genau das geht!

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Bei meiner erste Begegnung, mit meinem MX30 beim Händler, waren alle Türen abgeschlossen und beide Schlüssel lagen im Wagen. Wie es passiert war, wusste der Händler auch nicht. Er ist schnell zum Schlüsseldienst gefahren und hat einen Schlüssel nachmachen lassen, für die "Notentriegelung."

  • Hallo zusammen.


    ..kein "Schlüsseldienst" kann den nachmachen, wenn beide im Fahrzeug liegen..!

    Der muss anhand der FIN bestellt werden..aber bei Mazda.


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)