Reichweite bei Überführungsfahrt

  • Erfahrung nach 3 Jahren:


    Im ersten Jahr meistens bis 80% geladen

    Im zweiten Jahr meistens bis 90% geladen (Nicht 100% weil dann keine nervige Meldung wegen Rekuperation zu Beginn der Fahrt)

    im dritten Jahr immer bis 100% geladen


    Ich bin einfach ein bequemer Mensch, und der Akku wird auch bei dieser Ladetechnik viel mehr als 100.000 KM durchhalten.

    Meine Autos gebe ich eh spätestens bei 120.000 KM ab, danach sind mir zu viele Termine in der Werkstatt wegen Verschleißteilen.


    PS: Heute die 30.000 KM vollgemacht. Ein ganz unaufgeregtes Auto. Sehr nützlich und bequem im Alltag. Nur Langstrecke geht gar nicht.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Wie schon vor Wochen geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten MX 30 und hätte da noch eine Frage an die Profis:

    Ab welchem Fertigungsdatum genau wurde der 11 KW DC Lader bzw. die verbesserte AC Ladegeschwindigkeit (wenn man überhaupt davon reden kann) verbaut?

  • Das "neue Modell" müsste den geänderten Gangwahlheber mit Entriegelungsknopf hinten haben, während die ersten Modelle den Knopf an der Seite hatten. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht auch schon die letzten einphasigen MX-30 hatten.