MX-30 Jahreswagen - Auslieferung - wünsche

  • Moin Moin,


    und herzlichen Glückwunsch an horzel26 !!!


    Ich habe mich auch für einen MX-30 aber als Tageszulassung entschieden und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    Am Freitag ist die Auslieferung und ich hoffe das alle Updates etc. wie vereinbart gemacht wurden.

    Ganzjahresreifen habe ich hier bereits liegen und werden am Wochenende montiert.

    Ich hoffe ich bleibe von der klappernden Tür verschont!


    Das Forum und Eure Beiträge hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen!

    Deshalb vielen Dank...

    und ich hoffe ich kann in Zukunft hier auch etwas Sinnvolles beitragen.;)


    Euer Wayne

  • Hallo Wayne,


    ..alles richtig gemacht, Glückwunsch.


    Der MX-30 ist KEIN Fahrzeug für "Jedermann",- aber wenn das Profil passt,- gibts in der Liga eigentlich nichts besseres..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • C63 AMG


    ... genau das habe ich mir auch gedacht.

    Ich pendel jeden Tag 100 km(gesamt). Davon sind 40km Landstraße (max. 100km/h) und der Rest Stadtgebiet und Innenstadt mit maximal 80km/h.

    Dann noch Abends ab und zu Kinder zum Sport bringen oder Einkaufen fahren.


    Zum Glück habe ich mir bei Hausbau damals direkt eine Unterverteilung mit ausreichend Zuleitung für 32A Drehstrom im Carport setzen lassen.

    Eine Wallbox habe ich aktuell noch nicht, da bei der Entscheidung pro Elektroauto der Fördertopf gerade leer war.

    Aber ich habe auf jeder Seite im Carport eine einphasige 16A CEE Steckdose (blau), also volle 3,7kw Leistung abgreifbar.

    Dafür habe ich mir jetzt in der Bucht erst mal einen passenden Ladeziegel mit CEE Anschluss und 16a/3,7kw bestellt.

    Ich hoffe das reicht erst einmal bei meinem Fahrprofil!

    Ansonsten brauche ich etwas größeres an oder anstatt der Drehstromdose...


    Der MX-30 hat sich bei mir gegen die Zoe und den E-Corsa durchgesetzt.


    Gruß

    Wayne

  • Das 3,7 kW Ladegerät schafft ziemlich genau 10% pro Stunde Akkustand aufzuladen. Ich habe noch eins von Mennekes in Benutzung, werde das aber verkaufen sobald meine Wallbox da ist (habe noch einen Förderantrag durch bekommen).

  • Danke danke ?

    Ich freue mich auch schon sehr auf morgen !

    In keinen 24h mehr wird elektrisch zur Arbeit gefahren ?.


    Dir wünsche ich auch nur das beste mit dem MX-30.



    Liebe Grüße

    Martin

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme am Donnerstag meinen MX-30 als Jahreswagen vom Händler geliefert. (aus dem Ruhrgebiet nach Oldenburg)

    Mein fMZH hatte mich gefragt ob neben den Update AM036A noch etwas machen sollen - gibt es da wünsche ich noch äußern sollte ?


    Danke euch vorab schon mal für die Rückmeldung )

    Wünsche dir dann auch viel Spaß mit den neuen Wagen ??????

  • Wünsche dir dann auch viel Spaß mit den neuen Flitzer ??????

  • Wayne Schlegel: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen MX 30 und allzeit gute unfallfreie Fahrt. Nach deiner Beschreibung sollte dein Fahrprofil ja passen :thumbup:und es wird dir klar sein, täglich laden zu müssen. ;(


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Moin, letzten Donnerstag hab ich meinen mx erhalten - obwohl vom Autohaus alle Update aufgespielt bekomme habe, zeigt er mir im Entertainment System ein Update auf 12*** an.




    Das Herunterlagen wird immer mit Fehlgeschlagen zurückgewiesen. Gibt es da einen Trick ?