EnBW autocharge verfügbar

  • vielleicht ne anderen Händler testen…..

    Bei den anderen hier klappt es ja, scheint also ein Problem mit der Software deines Autos zu sein?


    LG

    Das ist kein Problem mit dem Auto, sondern mit dem Händler. Ich fahre doch nicht alle 2 Wochen hin um ein Update zu machen, wenn sie am Ende doch nichts machen.

  • Deswegen habe ich ja gesagt (geschrieben)das du zu einem anderen Händler sollst…….


    Da gibt es halt enorme Unterschiede in der Qualität….. (Wir bei anderen Marken auch)

    Und natürlich sollte der Händler auch regelmäßig welche von den MX-30 verkauften.

    Wenn der nur zwei oder drei Autos im Service hat im Jahr fehlt halt die Erfahrung?

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Es gibt leider in Akkureichweite nicht so viel Auswahl. Entweder habe ich schon angefragt und es wurde abgelehnt ohne Probleme Updates zu machen oder die Händler haben grottige Bewertungen und/oder einen schlechten Ruf. Ich war jetzt bei 2 Händlern und habe bei 2 weiteren angefragt, da ist wohl nichts zu machen solange da nirgends eine Warnlampe im Cockpit leuchtet, was ein Update rechtfertigen würde.

  • Aber die letzten beiden Updates sind doch Updates die das Auto haben muss laut Mazda (Aktion von Mazda Motors=> das sind nämlich PROBLEM UPDATES!!!)


    ich musste dafür unterschreiben, damit der Händler dafür sein Geld bekommt


    Da scheinen deine Händler wohl genug Geld im Keller liegen zu haben


    Leider sehr ärgerlich für dich…..

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Ja klar, die wurden auch gemacht, waren ja offene Serviceaktionen. Das PCM was wohl für die Ladevorgänge verantwortlich ist wurde dabei aber anscheinend nicht angerührt.

  • Ich habe das gleiche Problem wie draine. Meldung, dass die Softwareversion des Fahrzeugs den automatischen Autorisierungsdienst nicht unterstützt. Hatte den Mazda am 31.01. beim Händler zum Kundendienst, sollte also die aktuelle Softwareversion drauf haben. Als Versionsinformation Systemsoftware wird wie schon weiter oben beschrieben 11020 angezeigt. Kann einer von Euch, bei denen Autocharge funktioniert, bei Gelegenheit mal nachschauen, ob da die gleiche Version angezeigt wird? Wäre total nett.

  • Kann bei euch der ColdModus aktiviert werden?! Wenn nein dann habt ihr nicht die aktuellste Software drauf?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!