Probleme DC laden

  • Hallo zusammen,

    mein MX 30 hat seit kurzem Probleme mit dem DC laden. Der Ladevorgang startet nicht mehr. Der Stecker verriegelt im Fahrzeug, doch die Ladekontrollleuchte bleibt aus.

    Unterschiedliche Säulen, an denen ich vorher problemlos geladen habe. (Andere Fahrzeuge laden dort immer noch problemlos).

    Wenn dann mal ein Ladevorgang klappt, die ersten 2KWh mit voller Ladeleistung um dann auf 7kw abzufallen. (Unabhängig vom Ladezustand)

    Habt Ihr mal etwas ähnliches an Euren Fahrzeugen gehabt?

  • Hallo


    Dieses Thema wurde in anderer Form schon mal bearbeitet, siehe Ladeleistung und Temperatur.

    Thema geschlossen.


    Du solltest mal bei deiner Mazda Werkstatt vorbeisehen und dort das Problem erörtern.

    Es ist aber normal das bei DC Ladung je nach Betreiber der Ladestation langsam anfängt zu laden dann hochfährt und wieder runter, dieses Phenomen gibt es nicht nur bei Mazda auch bei anderen.

    Wenn es dauerhaft ist in die Werkstatt.

    Einen Trost hab ich es soll eine Rückrufaktion mit Nachbesserung seitens Mazda geben. Wann ist mir unbekannt.

  • Guido

    Hat das Thema geschlossen.