Fahrradträger

  • Hallo und guten Abend zusammen. Hat jemand von euch Kenntnis ob es eine Fahrradträgeraufnahme in Form einer Anhängerkupplung für den MX30 gibt? Ich habe einen Thule Träger für eine Anhängerkupplung und würde den gerne am MX30 benutzen. Leider konnte ich nichts finden. Gruß vom Tom. ??

  • Melde Dich bitte wie es ausgegangen ist.


    Die schreiben "Montage nur bei uns im Haus".

    Ist leider nicht bei mir um die Ecke.


    VG Manuel

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Hi. Bei mir wird es auch knapp. Mein Mazda Dealer ist in Datteln. Da möchte ich mir gerne einen zweiten MX 30 besorgen und meinen Mazda 6 abgeben. Ich fahre keine langen Strecken mehr mit dem PKW. Für Reisen haben wir ein Reisemobil und ,,mein Schiff,, ? Deshalb muß an einen der beiden Mäxchen eine Kupplung dran zwecks Fahrradtransport. Ich werde berichten wie es weitergeht. Gruß aus Dortmund. ??

  • Danke und Grüße aus Essen.


    Wir fahren auch keine weiten Strecken.

    Einen Dachträger für Fahrräder finde ich aber wenig attraktiv. :)

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Genau. Ein Dachträger kommt überhaupt nicht in Frage. Habe auch keinerlei Lust auf Turnstunden. ?

  • Leider beträgt die Stützlast nur max. 60 kg. Für E-Bikes - selbst ohne Akku während des transports - ist die m. E. zu niedrig, wenn man auch noch das Gewicht des Trägers hinzurechnet. Daher ist eine AHK für den MX 30 für uns leider bei den Daten kein Thema mehr.

    Außerdem werden von uns gerne Urlaube gemacht, bei denen die E-Bikes auch viele hundert Kilometer mitgenommen werden und das ist, da sind wir uns doch wohl einig, sicherlich nicht das Metier des MX 30.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hi. Ne. Viele Hundert Kilometer ist n a t ü r l i c h nicht das Ding des Mäxchen. Das stand auch zu keiner Zeit auf dem Plan. Aber….. 50 Km zum nächsten schönen Fahrradrevier sind absolut kein Problem. Vom Gewicht passt das auch mit zwei Pedelecs. Man wird sich zwar am oberen Limit bewegen aber das sehe ich nicht als das Problem. Wir werden wenn das Dingen verfügbar ist es montieren lassen. Gruß vom Tom. ?

  • Bitte berichten sobald jemand etwas real verbaut hat.


    Angaben aus den Internetshops sind mir zu vage.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)