OTA Update

  • Benutzung auf eigene Gefahr
    - Einschalter zum ACC (ohne Bremspedal)

    - Mazda Connect im Hauptmenü

    - Lautstärke Knopf gedrückt halten

    - Sofort die Favoriten- und Unterhaltungstaste drücken und halten bis das Servicemenü angezeigt wird

    - Wenn das Menü da ist, lassen Sie die 3 Tasten los


    - Beenden über das Servicemenü

  • Maexchen : der Affengriff ist der Reboot vom Connect: "NAV" + "Zurück";)


    Interessant wäre ob das Connect2 auch den Performance Monitor wie das MZD hat, siehe hier.:/

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • Für Fans gibt es dafür das:

    Da brauchst du aber noch ein Adapter von PS2 auf USB 8o

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Nein, sollte so funktionieren lt. technischen Informationsblatt das mein Händler hat. Allerdings scheinen die Server noch offline zu sein, denn es sind schlicht keine Updates verfügbar. Mein Händler sagte aber auch das nur kleinere Updates über OTA funktionieren, die großen müssen trotzdem per USB eingespielt werden.

  • Alleine diese hier jatzt hatte über 700MB. Wenn das über Mobilfunk übertragen werden soll, dann dauert das ja ewig lange und die Wahrscheinlichkeit dass da ein Fehler passiert doch recht groß. Also ich möchte das nicht haben.

  • Alleine diese hier jatzt hatte über 700MB. Wenn das über Mobilfunk übertragen werden soll, dann dauert das ja ewig lange und die Wahrscheinlichkeit dass da ein Fehler passiert doch recht groß. Also ich möchte das nicht haben.

    Moin Saftschubse,

    sorry, aber wir haben bereits das 2. HJ. 2021!

    Da ist/sollte die aktuellste Technik wohl fähig sein etwa 700 MB problemlos zu übertragen und ein Update des Mazda Connect Systems abzuarbeiten.


    Siehe VW, die haben Updatepakete von mehr als 6.5 GB für die ID Modellreihen und aktualisieren die gesamte Software.


    VW beginnt mit Over-the-Air-Updates für ID.-Modelle - electrive.net


    Also bitte stets positiv denken und der modernen Technik am Stand der Zeit vertrauen.

  • hjg48 :


    Da du ja auch Insider bist......


    Dann sag doch mal was für Updates Mazda

    OTA senden möchte........

    Denke das Leverkusen den Händlern da schon Infos zukommen lässt....

    Interessant wären Updates für die "großen" Steuergeräte.....(so wie andere Hersteller das auch machen....)


    Bis jetzt in meinem Bekanntenkreis (3 MX-30)

    nicht ein OTA....

    Sollte dich eigentlich seit dieser Woche funktionieren.....?


    PS: Das interesiert mich wirklich.


    LG


    Henna1303

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"