Probleme mit dem Fahrersitz MX30

  • Ein KFZ-Sachverständiger hat sich den zerlegten Sitz angeschaut und den Aufbau des Sitzen mit Federschienen und einem extrem dünnen Polster für nicht mehr zeitgemäß und dem Standard nicht entsprechen.

    Moin jochen2021,

    sorry, aber die Aussage dieses SV darf man nicht ernst nehmen!!!

    Weil diese überhebliche Spezies glaubt alles besser zu wissen und bekommt auch noch viel Geld nachgeworfen!


    Wer kennt alle Konstruktionen und Innenleben alle am Markt befindlichen Autositze?

    Ja natürlich, nur dieser Unsach-Verständige (????).

  • Mein Sohn hat ein Handwerkunternehmen (Zimmerei). Bestimmte Auftraggeber (das muss man im Akquiseprozess halt beizeiten merken) meidet er (= Ingenieure die keinen Nagel in die Wand bekommen) - ich weiß, ist sehr pauschal).

    ...immer wieder gab`s mal Diskussionen mit Maßtoleranzen aus dem Physiklabor - und mein Sohn ist schon sehr penibel.

  • Mein Sohn hat ein Handwerkunternehmen (Zimmerei). Bestimmte Auftraggeber (das muss man im Akquiseprozess halt beizeiten merken) meidet er (= Ingenieure die keinen Nagel in die Wand bekommen) - ich weiß, ist sehr pauschal).

    ...immer wieder gab`s mal Diskussionen mit Maßtoleranzen aus dem Physiklabor - und mein Sohn ist schon sehr penibel.

    Als Ingenieur, der sehr wohl einen Nagel in die Wand bekommt muß ich dir beipflichten: allerdings hab ich solche Kandidaten erst gar nicht zur Einstellung empfohlen.


    Wenn ich mir das heutige Material so anschaue, plädiere ich für eine verpflichtende abgeschlossene Lehre als Zugangsvoraussetzung zum Ingenieurstudium.


    Gruß SRAM