Degradation der Traktionsbatterie / Kapazitätsverlust

  • Zitat

    War doch absehbar,- wer vorher liest, ist nachher schlauer..

    Du unterstellst mir hier, ich hätte vorher nicht gelesen, weshalb ich hinterher nicht schlauer war. Wie sonst soll ich den Satz bitte interpretieren?


    Zitat

    Mein Beitrag beschreibt lediglich meine subjektive Meinung und meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug.

    Nein, tut er nicht. Du erzeugst ein Bild, in dem jeder, der jetzt Probleme mit dem MX-30 hat, sich vorher nicht richtig informiert hat. Das ist eine subtile Art uns zu sagen, wir wären selbst schuld. Hätten wir mal vorher besser gelesen, dann wären wir hinterher schlauer.

    Der Rest deines Kommentars mag persönliche Erfahrung sein. Dieser Teil ist es nicht.

    Ich verwehre mich schlicht vehement dagegen, dass ich als Käufer eines PKW eines namhaften Herstellers und Nutzer eines ebenso namhaften Betreibers von Ladestationen diese Inkompatibilität einfach hinnehmen muss, ja, gar selbst daran schuld bin, nur weil ich so naiv war, ein Auto sozusagen auf blauen Dunst zu kaufen - was noch nicht einmal den Tatsachen entspricht. Die Darstellung ist völlig inakzeptabel!

    Ich: Senior-Softwareingenieur, Spezialgebiet KI/ML und Datenverarbeitung

    Mein Auto: Volvo XC40 Recharge Pure Electric --- Plus Single --- Schwarz

  • Hallo,


    ..also mir war beim ersten einlesen klar,- dass ich mit der KIste definitiv keine öffentliche Ladesäule besuchen werde,- egal, welcher Art..

    Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • So und nun wieder zum Thema und die andere Diskussionen in den Aral Pulse Threads bzw in einen Kaufempfehlung Thread.

    Im Bekanntenkreis haben wir einen Renault Zoe, 6Jahre alt, jeden Tag bis 100% geladen...noch 98% Batteriekapazität..lt. Renault Test...


    Mein Schwager betreibt im Schleswig Holstein einen E-Auto Carsharing inkl Ladeinfrastruktur...bisher an seinen Autos (50-100Stück) auch noch keine Batterie Probleme festgestellt..