Matrix-LED und Automatisches Fernlicht

  • Habe heute mal auf das Fernlicht im Ort geachtet. Ich möchte wetten es wird abgeschaltet, wenn Straßenbeleuchtung erkannt wird. Ortsschild und Straßenlicht, Fernlicht aus. Noch innerorts aber keine Lampen mehr, dann geht das Fernlicht an...

  • ... sagte ich doch!:)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Die Bedienungsanleitung ist schon mal nicht schlecht.
    Du kannst die Empfindlichkeit in drei Stufen einstellen Hoch.- Mittel.- und wenig empfindlich.

    Ich glaube ich hab es bei mir auf Hoch empfindlich stehen damit sehr schnell das Licht ab geblendet wird, das funktioniert bei mir soweit ganz gut.

  • Dass der Gegenverkehr aufblendet passiert immer wieder mal, gerade von älteren Fahrzeugen mit H4 oder H7 Funzeln. Dass "unser" Licht heller ist fällt halt da besonders auf. Und wenn das Wetter etwas diesig oder gar neblig ist, dann reagiert die Automatik schonmal sehr langsam, da schalte ich die Automatik dann auch ab.