Ladeleistung bei 22kw Wallbox

  • Hallo,


    Wollte mal fragen, wer von euch die Heidelberger Wallbox nutzt..?(oder halt anders Wallboxen mit 22 kW)


    Das es eine Schieflast von 4,8kw gibt ist bekannt ?



    Wichtig wäre mir die Ladeleistung bei 22 kW...

    (Kann bei der Wallbox doch von 11 auf 22kw switchen, oder ??)


    Mobile Ladesysteme wie der Juicy Booster kommen bei mir vor der Haustür nicht in Frage.......



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Hallo


    Kannst du mir bitte mal die genaue Bezeichnung bzw. die Bestellnummer der Box geben.....


    Bei dieser Box kann ich doch zwischen 11 kw und 22 kW switschen, oder ??



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

    Einmal editiert, zuletzt von Henna1303 ()

  • Danke,

    Aber die werden alle nur als 11kw Boxen angeboten...........


    Das verwirrt mich ein wenig......?



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Webasto live 22 KW bringt aber nur Einphasig 7,4 kw, MX 30 lässt aber nur 6,6 kw zu.

    Und der Netzbetreiber muß es genehmigen.

    Somit gedrosselt auf 11 kw und 3,9 kw max

    Aber da ich nachts lade ist es egal hauptsache am morgen voll,

  • meine ist als 11 kw gemeldet, aber läuft auf 22 , auf einer Phase also 6;7 kw ;)

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

  • Wir haben die Mennekes Xtra-Wallbox und auch hier könnte "frei gewählt" werden. Wegen des hohen "Baukostenzuschusses" von rd. 850,00 EUR ist sie nur als 11 kW-Box in Betrieb. Damit wird auch effektiver der erzeugte Strom aus der Solaranlage bei z. B. schlechterem Wetter genutzt, da wir keinen Energiemanager eingebaut haben. Bei 28 Ampere würden einphasig 6,7 kW lt. Wallbox geladen werden.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie