Power Knopf

  • Hat schon mal einer von euch während des Fahrens den Power Knopf gedrückt?? Das ist wie Anker werfen! Ich war am ausrollen und habe da mal draufgedrückt. Dumme Idee! Da ist er einfach ausgegangen, hat die Handbremse gezogen und ich würde sagen auch das Getriebe blockiert! Also solange der Wagen rollt sollte da doch eigentlich gar nix passieren oder? Also wenn da mal der Beifahrer aus Jux drauf drückt ist Popshop angesagt. Ich traue mich nicht das mal bei 20 oder gar 100 zu probieren. Meinem Benziner war das völlig egal solange der Wagen in Bewegung ist sollte der Knopf da nicht deaktiviert sein?=O

  • Wie schnell war denn dein rollen? Normal muss man lange gedrückt halten und dann geht er auch nur einfach aus aber zieht keine Bremsen.

  • Ist mir auch schon beim rausfahren aus der Garage passiert.

    Statt den Knopf für die Garagentorbedienung auf den Startknopf gedrückt. Vollblockade!

    Beim CX5 musste man noch 3x schnell auf den Knopf drücken, dann ist er auf Leerlauf und Motor aus.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Vermutlich geht das beim E-Motor nicht so einfach, da dieser, wenn der Wagen im Leerlauf weiter rollt, ja zum Generator wird und unter Spannung steht. Ich bin aber fest überzeugt das es ab einer gewissen Geschwindigkeit eine Sicherheitssperre gibt, sonst hätte der Wagen niemals eine Zulassung bekommen.