Diskussionen und Fragen Mega MX-30

  • Moin zusammen,

    seit gestern bin ich ein glückliche Besitzer der MX30 in Magma rot☺️. Kleines Feedback.

    Das Auto ist definitiv sehr schön und leise. Fährt sich mega geil, wenigstens die ersten 415 km.? Bis jetzt keine Probleme, Sound würde ich als "okay" definieren, dank Forum auf Fahrer Modi eingestellt, klingt besser, glaube lasse ich so. Ihnen sieht auch Top aus.

    Würde allgemein sagen, das Auto ist sein Wert?, wird von meiner Frau fast nur die Stadt gefahren deswegen von mir kein minus Punkt wegen Ladeleistung, Sorry ??‍♂️.

    Ja, verstehe ich auch, 45 Minuten an der schnell Ladestation zu verbringen, bringt kein Spaß, aber Mx30 ist dafür nicht ausgelegt und war von Anfang an klar, dass Autobahn fahrten nicht seiner Stärke.

    Über Verbrauch habe ich schon geschrieben im Thema "Verbrauch"

    Morgen werde ich das Buch studieren?


    Gruß aus Hamburg

  • Moin,

    wo kann ich mir anschauen die Ladehistorie im Fahrzeug? Das Problem. Es kann sein, dass ich eine Möglichkeit haben würde das Auto bei der Arbeit zu laden, spricht die kWh nachhalten soll. Wenn ich per App die Ladung abbreche, kann ich später irgendwo sehen wieviel kWh es geladen hat? Extra Stromzähler bei der Arbeit haben wir nicht.

    2. Hat jemand schon draußen (öffentliche Ladeseule) beim laden Blockgebühren bezahlt nach vier Stunden Ladezeit? Wie sieht es aus z. B wenn ich das Auto nur drei Stunden lade, per app abbreche und eine Stunde mit Ladekabel weiter stehen lasse, würde ich dann nach drei Stunden ladezeit trotzdem Blockgebühren bezahlen oder erst immer nach vier Stunden?

    Danke euch.


    Gruß aus Hamburg

  • Geil,? wird immer mit mx30 lustiger. Oh, diese Ingenieure... Aber das Auto gefällt mir trotzdem?. Meine erster Erfahrung über öffentliche Ladesäule sagt: von 19% bis 90% sind 25 kWh reingeflossen inkl. Ladeverluste. Ihr schreibt von 0% bis 100% inkl. Ladeverluste lädt MX30 35 kWh ist richtig?

  • Ich weiss nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber für Interessierte zur Info:


    Seit 01.01.22 hat unsere Stadt Paderborn das "Freiparken" für E-Autos abgeschafft. Alle zahlen und man schreibt fleißig Knöllchen, da dies natürlich nicht alle aus der Zeitung erfahren haben.


    Sehr ärgerlich.


    Bei Euch auch???

    MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW