Inspektion MX-30

  • Ich weiß nicht ob es schon dazu ein Thema gibt, gefunden habe ich so nix im Forum.


    Mich würde mal Interessieren was jetzt die Inspektionen des MX-30 kosten sollen und wie das Intervall ist und was alles dabei anfällt.


    Im September beim First-E-Date konnte Mazda dazu noch keine Infos an die Besucher geben und mein Händler konnte mir damals auch noch keine Infos geben (bis heute habe ich dort aber jetzt auch nicht mehr nachgefragt).


    Schuster Automobile das könnten Sie uns doch sicher aus erster Hand sagen als Händler, oder?

  • Viel dürfte ja nicht anfallen, außer man erfindet neue Posten wie "Batteriecheck" oder so was. Ich rechne mit den normalen Kosten abzüglich Öl, also irgendwas um 100 EUR +/-.

  • Mich würde mal Interessieren was jetzt die Inspektionen des MX-30 kosten sollen und wie das Intervall ist und was alles dabei anfällt.

    Den genauen Umfang kann und darf ich hier nicht posten, da diese Infos von allen Werkstätten üblicherweise bezahlt werden müssen.

    Aber Prinzipiell ist es so:


    1. Kundendienst = Richtzeit 7 AW (10 AW wäre 1 Stunde) => Kosten also 0,7x Inspektions-Stundensatz eurer Werkstatt

    2. Kundendienst = Richtzeit 13 AW

    3. Kundendienst = Richtzeit 7 AW

    4. Kundendienst = Richtzeit 13 AW

    und dann wiederholt sich das immer:


    Prinzipiell alle 24 Monate: Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter + höhere Anzahl an Prüfpositionen

    Kühlmittel erst bei 200.000 km

  • Im Prospekt stand mal irgendwo 1. Inspektion max 109€?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Moin,


    Mein Händler hat mir was von ca 80€ für den ersten Service gesagt....!


    LG

    Das ist wirklich ein verdammt guter Preis für eine Inspektion.


    Ich weiß noch bei meinem Mini Cooper habe ich bei BMW jedes mal um die 1.500-2.000€ für die Inspektion hingeblättert.. ???

  • Das ist wirklich ein verdammt guter Preis für eine Inspektion.


    Ich weiß noch bei meinem Mini Cooper habe ich bei BMW jedes mal um die 1.500-2.000€ für die Inspektion hingeblättert.. ???

    Du meinst hoffentlich Lackieren und nicht die Inspektion.....

    Selbst der große Service am BMW X5 ist nicht so teuer gewesen....

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"