• Welche Cam hast du denn verbaut? Eigentlich wollt ich auch durch einen Kabelkanal, wusste aber nicht wie ich den löse, ohne etwas kaputt zu machen. Ich schick euch morgen mal ein Foto welchen Weg ich gegangen bin. Die rote Leitung habe ich nicht angeschlossen. Normalerweise wird die auf das Rücklicht gelegt uns schaltet darüber dann einen weiteren Winkel, ist aber für unseren MX nicht notwendig. Zum einen hat jeder von uns eine Rückfahr-Kamera, oder wie ich die 360° Kamera.

    Eingebaut habe ich die Dualdashcam von Post #32 .

    Lösen habe ich mal beim CX5 probiert, das mache ich nicht wieder, das wieder festmachen war ein großes Problem.

    Die Elektriker haben aber flexible Kabelzieher (Einziehband, Einziehstange, im Notfall geht auch ein Schweißdraht), wenn man den Himmel und die Verleidungen etwas löst, kann man da das Kamerakabel von der Klappe aus damit durchziehen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Es ist vollbracht.


    IMG_3171.JPGIMG_3172.JPGIMG_3157.JPGIMG_3175.JPG


    Bin durch das Kabelrohr vom Dachhimmel in die Kofferraumklappe gegangen.

    Habe noch einen Plexiglaswinkel dazugemacht, damit die Kamera etwas tiefer kommt und im Scheibenwischerbereich ist.

    Wie monopolist beschrieben hat, ist der Weg nach Hinten ganz leicht.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ich habe mich nicht getraut, sie zu lösen, nach den schlechten Erfahrungen beim CX5. Ab gehts leicht, aber nicht mehr das festmachen.

    Aber man kommt mit der Kabeleinziehilfe von oben durch in den etwas gelösten Himmel.

    Erst die Dichtung etwas lösen, dann den Himmel einen Finger breit nach unten.


    IMG_3169.JPG

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ist geklickt. Beim ersen Mal gehts ein wenig schwer. Auf dem Bild oben siehst du die Befestigungspunkte. Von den Seiten her anfangen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.