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Rekuperation

  • Khaleesi
  • 30. September 2020
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  • Michi
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    • 16. Mai 2021
    • #11

    Theoretisch schon möglich, quasi das System auf Werkseinstellung zurücksetzen, und dann "das" Update ausfallen lassen.:) Nein, so leicht geht es bestimmt nicht, weil du dann mit irgendeinem neuem Update, z.b. dem Motorsound-Killer-Programm gleich wieder von allem die neuste Version bekommst.

    Wäre schön wenn Mazda da auch noch mal ran geht, und es individueller macht, die Soft- und Hardcore Bremseinstellung.^^

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  • SRAM
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    • 17. Mai 2021
    • #12

    Er rekuperieren doch auch bei Nutzung des Bremspedals. Energetisch also kein Unterschied.


    Gefühlt rekuperiert er bei Nutzung des Abstandstempomaten am besten dosiert und auch stärker.


    Gruß SRAM

    my work: https://www.youtube.com/watch?v=uYkPY0dx8g8

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  • Michi
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    • 17. Mai 2021
    • #13

    Das habe ich anders gehört. Die mögliche nutzbare Energie verpufft in den Bremsen.

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    • 17. Mai 2021
    • #14

    Definitiv nicht der Fall. Siehst du sehr gut, wenn du die Reku auf praktisch null stellst und dann mal die Ladeanzeige beobachtest.


    Wir haben sogar eine starke Gefällestrecke, auf der wir regelmäßig bis 2% Ladestand zurückgewinnen, und da steht man definitiv auf der Bremse.


    Darauf achten, nur so stark zu verzögern, daß man die maximal mögliche Verzögerungsleistung des Motors nicht überschreitet.


    Gruß SRAM

    my work: https://www.youtube.com/watch?v=uYkPY0dx8g8

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  • Michi
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    • 17. Mai 2021
    • #15

    Und woran merke ich wann die maximal mögliche Verzögerungsleistung überschritten wird?

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  • Michi
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    • 17. Mai 2021
    • #16

    Vergiß die Frage. Weiß die Antwort schon selber :rolleyes:

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  • Momo03
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    • 17. Mai 2021
    • #17

    Gar nicht. Der Übergang von Rekuperation zu "Rekuperation+Bremse" ist auch beim MX-30 so gut gemacht, daß der Fahrer davon nix merkt.

    Mir ist nicht aufgefallen, daß die Rekuperationskurve geändert wurde. Ich fahre immer mit "-2", mir erschließt sich eh nicht, warum man zwei Pedale benutzen soll, ist nur doof daß Mazda kein One-Pedal-Driving beherrscht.

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  • SRAM
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    • 17. Mai 2021
    • #18

    .....wenn der Leistungsanzeiger am Anschlag hängt.....


    Wer one Pedal driving will, soll Tesla fahren. Da kann er dann auch mit der Bremse die Bewegungs-Energie vollständig in Wärme wandeln.


    Gruß SRAM

    my work: https://www.youtube.com/watch?v=uYkPY0dx8g8

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  • draine
    Gast
    • 17. Mai 2021
    • #19

    Ich arbeite im Lager und fahre dort regelmäßig Gabelstapler und Flurförderfahrzeuge. Die Dinger haben One-Pedal-Drive. Im PKW hat das für mich absolut nichts zu suchen.

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  • Maggiekraut
    Schüler
    Reaktionen
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    Beiträge
    58
    • 21. November 2022
    • #20

    hallo,

    Also ich bin Neuling und benutze zum bremsen -2 und bergauf +2.

    Auf der geraden einfach nur D.

    Ist das richtig so?

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