Grüßen wie die MX-5 Fahrer?

  • Kurze Frage, noch gibt es ja noch nicht so viele MX30 auf der Straße, aber werden sich die MX-30 Fahrer(innen) auch Grüßen wie die MX-5 Fahrer, wenn sie sich auf der Straße begegnen?


    Wir gehören schließlich auch zur speziellen MX-Familie.


    Was meint ihr?

  • Wie damals beim CX7 und danach beim CX5 ;)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Hallo!??!! Aber ganz sicher wird gegrüßt!

    Das geht schon unter Wohnmobilisten verloren, da aktuell so viele neu dazu kommen.


    Ich werde die Augen offen halten !!:thumbup:

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Hallo!??!! Aber ganz sicher wird gegrüßt!

    Das geht schon unter Wohnmobilisten verloren, da aktuell so viele neu dazu kommen.


    Ich werde die Augen offen halten !!:thumbup:

    Ist mir auch schon aufgefallen, ich fand das im Wohnmobil immer super. Der MX 30 ist was besonderes, also werde ich auch mal grüßen. So oft wird mir Anfangs auch kein MX 30 begegnen?

  • Ich bin heute Nachmittag im Umkreis Jever unerwartet überraschend gegrüßt worden! Habe im letztem Moment wahrgenommen, dass es auch ein MX-30 war und noch schnell hinterhergegrüßt. Der unbekannte Entgegenkommende hatte auch ein mondsteinweißes Modell ;)

    -- Mazda MX-30 First Edition in Mondsteinweiß, bestellt am 18.07.20 voraussichtlicher LTM am 21.10.20 30.10.2020 --

  • Ich bin heute Nachmittag im Umkreis Jever unerwartet überraschend gegrüßt worden! Habe im letztem Moment wahrgenommen, dass es auch ein MX-30 war und noch schnell hinterhergegrüßt. Der unbekannte Entgegenkommende hatte auch ein mondsteinweißes Modell ;)

    Bin in Oldenburg unterwegs evt grüßen wir uns mal :)

  • In der Anfangszeit der eMobilität waren die potentiellen Grüß-Opfer ja noch nicht so viele. Ich fuhr ZOE, aber Tesla-Fahrer grüßen eben nicht "jeden" - von vorne sieht man die "E"-Erweiterung auf der Nummer eh zu spät und außerdem hat die ja heute auch jeder Verbrenner mit eingebauter Steckdose.


    Also habe ich nur noch die ZOE's gegrüßt, die haben von vorne eine signifikante Lichtsignatur, auch am Tage. Aber in den Jahren bin ich nur von zweien zurück gegrüßt worden.


    Es ist eben so und bleibt wohl auch so - es grüßen sich nur die einspurigen Verkehrsteilnehmer freundlich ... schade eigentlich, wo man doch so häufig "luftgekühlte" Mittelfinger sehen kann.

    ... seit 2018 e_mobil unterwegs.

    Erst ZOE (eigene), nun MX-30 (geleast)

    Vater Staat seit Dank ... :saint: