Überland und Autobahn Rekuperationsstufe

  • Ich habe gerade ein Video von move Electric gesehen er hat ein und die selbe Strecke Autobahn mit der Zoe im segelmodus und höchster rekuperation gedreht. 91km
    letztendlich kam eine Differenz von 6% und 2,6kwh raus.

    Abweichung soc, Batterietemp wurden ausgeschlossen.

    Höchste rekuperation war sparsamer.
    ich fahre aktuell fast immer im segelmodus und bremse mit den Paddle.


    Werde es mal testen morgen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Hab ich auch gesehen,das Video. Da ich Autobahn nur mit Tempomat fahre da der nimmt immer Stufe D kann ich nichts zu sagen. In der Stadt nehme ich immer eine Stufe kräftiger,segeln krieg ich da nie so hin. Bin auf dein Test gespannt

  • Ja, es kommt immer auf den Fahrstil an. Es bringt nichts auf Segelmodus zu stellen und dann auf 1,5 Meter Stoßstangenabstand aufzufahren. Beim segeln muss man mehr Abstand halten, damit man ihn auch aussegeln lassen kann. Rekuperieren macht immer da Sinn wo man eh verzögern will.

  • Rekuperation vorletzte Stufe

    Keine Heizung

    91%-67%

    Autobahn 120kmh ohne Tempomat.
    17,5kwh

    Strecke 48km gesamt

    5 grad außen

    So wenig hatte ich in der Tat noch nie auf meiner Strecke.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Vom Gefühl denkt man(ich) segeln sollte besser sein aber wenn man so bisschen beim fahren den linken Anzeiger der rekuperation ansieht merkt man das es durchaus sinnvoller ist. Nachteil, man betätigt das Bremspedal wirklich gar nicht mehr ?

  • Wenn rekuperiert wird, hast du aber auch wieder Ladeverluste. Und du baust Energie ab, die du danach wieder mittels Beschleunigungsvorgang aufbauen musst.