Hochdruckreiniger

  • Hallo,


    muss man was beachten wenn man den MX-30 mit dem Hoxhdruckreiniger reinigt, außer das man nicht direkt in den Kühlergrill und direkt auf die Batterie ziehlt?


    Wie sieht es bei dem Radkasten hinten rechts aus? Da gehen ja die orangenen Kabel vom Ladeport und dem Ladegerät zur Batterie?

  • Auch die Radkästen können wie das gesamte Auto ganz normal abgespritzt werden. Am Kühlergrill wird bei allen Autos nicht gerade in Richtung Motor gefächert sonder leicht von oben. Ich hatte dies mal an der Autowaschanlage den Mitarbeiter gefragt, der dies bestätigte und dort schon seit Jahren arbeitet.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Unter der Motorhabe NoGo!!

    Warum unter der Motorhaube, willst du eine Motorwäsche machen? Ich habe noch nie in meinem Leben unter der Motorhaube gekärchert.


    Man kann den Wagen von außen natürlich überall abkärchen wie jedes andere Auto auch. Du kannst auch von schräg unten Richtung Batterie kärchern. Da passiert nichts. Bei einem starken Regenschauer passiert nichts anderes. Das Teil ist voll verkleidet und es gibt diverse Ablaufkanäle. Durch den feinen Spühnebel von gesalzenen Straßen würde ich das jedem empfehlen einmal von unten drüber zu sprühen um das wenigstens ein bisschen auszuspülen.


    Auch wenn man von vorne in den Kühlergrill feuert passiert nicht viel, da ist ja noch der Klimakühler und der bremst den Strahl eh. Wenn es regnet oder einer vor dir fährt kommt mehr Wasser durch als von 1x kärchern.


    Einfach an die Anleitung halten die besagt: Mindestabstand der Hochdruckdüse zu dem Auto mind. 50 cm und alles ist schick.

  • Ein Hochdruckreiniger wird immer ein Kärcher sein, ein Klemmbaustein immer Lego, ein Taschentuch immer Tempo und eine Küchenrolle Zewa.