• Ist es nicht so, dass sich unter 5 Grad C die Klimaautomatik nicht aktiviert?:/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Jain. Am Verdampfer im Innenraum ist ein Temperatursensor, wenn der eine zu geringe Temperatur ermittelt gibt es einen Cutoff. Technisch bedingt kann das System gar nicht schnell zwischen Wärmepumpe und Klimaanlage umschalten, weil sich die Drücke erstmal normalisieren müssen. Die kühle Luft, die hier verspürt wird kommt von außen. Die gleiche Limitierung gilt auch für den Kondensator im Wärmepumpenbetrieb.


    Meine Beobachtung hierbei: Die Automatik stellt sich ziemlich früh auf "nur Fußraum" um, was physikalisch Sinn macht, aber ich z.B spüre nicht allzuviel an Luftzug. Zum Fahrtende hin spüre ich auch einen kalten Zug.

  • Guten Abend,


    Ich habe schon vor zwei Wochen Post mit der Bitte zum dringenden Werkstatttermin bekommen.

    Ich war auch letzte Woche schon in der Werkstatt. Dauert rund 30 min.


    Dabei geht es um 2 Updates .


    1: Die 12 V Batterie kann sich entladen, weil ein Steuerteil nicht in den Schlafmodus wechselt.


    2: Die Ladekurve beim DC laden wird angepasst und gleichzeitig steht was von Heizfunktion auf dem Servicebericht.


    Bin aber gerade im Urlaub und kann euch leider nicht den exakten Wortlaut zu 2 schicken.


    Mein mx30 wurde im September 2020 zugelassen.


    Grüße Marcel

  • von wem kam die Post? von Mazda oder von deinem Händler?

    Das wäre ein echt netter Händler, wenn das von ihm kommt :)

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.