Ladegeschwindigkeit im Vergleich zur Batterietemperatur

  • Ohh hast recht, habe vergessen dass der optimale SOC für die schnellste Ladegeschwindigkeit unter 60% liegt?


    Es war hier ja auch eigentlich gedacht das man so ungefähre Werte je nach Temperatur bekommt und das manche nicht immer jammern sondern hier nach schauen können um sich zu informieren?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Habs oben mit rein genommen?

    Auch wenn kein anderer es wissen will, ich mache die Test weiter bis ich über alle Temperaturwerte die Daten habe! Ist natürlich für mich interessant wann er am höchsten lädt und ab wann er wieder reduziert?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • mazdawip danke dass du es auch wissen willst, dann lohnt es sich schon mal auf jedenfall?

    Wenn ich mal alle Daten beisammen habe dann gibts auch ne schöne feste Tabelle mit eventuell noch mehr Einzelheiten?

    Ich halt euch oben dann immer auf dem laufendem über die gesammelten Daten?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • So jetzt ist es wieder ein Diskussionsthread!

    Jeder kann seine Daten hier einbringen und ich trage sie dann mit ein wenn sie plausible sind?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • ... ich lade nur zu Hause bisher!^^ Ich bin also raus.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Einmal editiert, zuletzt von af3000 ()

  • @af3000 ??? Was willst du uns damit sagen ???

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!