Frust von der Seele schreiben

  • Der Hinweis mit einem freundlichen Zettel unter dem Scheibenwischer sollte zu Anfang genügen. Evtl. könnte man im Wiederholungsfall mal ein freundliches Gespräch anbieten und dort evtl. den Hinweis auf eine WhatsApp-Gruppe machen.

    Sollte all dies nicht fruchten, würde ich den Eigentümer bitten, doch mal einen freundlich-deutlichen Rundbrief zu schicken.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Da freut man sich auf die Zukunft. Tendenziell sind es aber eher die Plugins die sinnlos blockieren.

    Letztens stand ein plugin an der Säule beim Lidl...nagelneu, junger Besitzer saß im Auto. Während wir uns unterhielten, stöpselte ich ein und startete die Ladung beiläufig. Nach meinem Einkauf fragte er, wie viel ich denn geladen hätte und etwas verschämt antwortete ich "leider nur knapp 5kwh". Dann sagte zu mir : "oh, so viel!?, ich steh hier schon über eine Stunde und mein Akku wird nicht mal ein % voller". Na ja, was soll ich sagen...er hatte den Ladevorgang gar nicht gestartet ... dann dauert es halt auch etwas länger ;-))

  • ? Ja wenn es viele so machen dann verlieren Sie vlt die Lust am kostenlosem Laden??

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Aus meiner Sicht Luxusprobleme ;) Weder beim Arbeitgeber noch im Umkreis von 10km eine Ladestation.

    Zuhause ist es eh stressfreier und günstigster...ich liege bei 22,6ct pro kwh. Die Ladezeit ist mir völlig egal, zwischen 23Uhr und 6 Uhr fahre ich eher selten und da reicht das Laden mit 3,6kw.

  • Mein (Noch-)Arbeitgeber stellt mir auch keine - kostenlosen - Ladesäulen zur Verfügung, ja ich kenne überhaupt keine kostenlose hier in der Stadt mit immerhin rd. 210.000 Menschen. Die nächste kostenlose ist rd. 10 km in einer Nachbarstadt entfernt. Gut dass wir unsere eigene Wallbox haben; ohne sie hätten wir aber auch kein E-Auto.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Zuhause lade ich auch am liebsten - Ladegeschwindigkeit? Egal. Ladeende? Irgendwann zwischen ins Bett gehn und Aufstehen. Regen/Schnee? Nöp, schön trockene temperierte Garage.


    Aber die 4,20€ nimmt man halt gerne noch mit :D


    Ich werde mal schauen ob sich die Tage etwas verändert. Der Audi war um 14:30 immer noch angesteckt (um 7:30 war er bereits nicht mehr am Laden)... ohne Worte

  • Zuhause lade ich auch am liebsten - Ladegeschwindigkeit? Egal. Ladeende?


    Ich werde mal schauen ob sich die Tage etwas verändert. Der Audi war um 14:30 immer noch angesteckt (um 7:30 war er bereits nicht mehr am Laden)... ohne Worte

    ...und ich krieg schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach dem Rumtrödeln im Lidl nach 30min rauskomme und ein weiteres E-Auto in der Nähe der Säule stehen sehe...