Hochvoltbatterie geladen - Bordbatterie leer

  • Hallo

    Gerade Überschussladen aus der Solaranlage mit speziellen Wallboxen hat schon öfters Probleme mit einigen Autos gemacht, da hier die Wallbox ja bei ner grösseren Wolke die Ladung unterbricht und bei genug Sonne wieder die Ladung neu startet.

    Ev gibt es hier Probleme mit dem MX30. Betroffene Auto Hersteller haben da ein update fürs Auto machen müsse. Hier war aber das Problem das das Auto nicht wieder angefangen hat zu laden und nicht wie bei dir. Aber teste erst an einer anderen AC Ladesäule. Wo ist denn hier das Problem dieses nicht zu machen? Keine Ladekarte?

    Danach E3DC mal anschreiben und natürlich Mazda auf die Füsse treten. Schon traurig was da Mazda und dein fMH da abziehen.

    DerBär

  • hört sich ganz nach dem Problem an..

    https://tff-forum.de/t/model-s…n-mit-e3-dc-wallbox/34199


    --> warum es allerdings Nachts passiert...Wallbox hält das Pilotsignal oben.. lt. Tesla..

    Wallbox Hersteller dreht es genau andersherum..

  • Also wohl doch Kommunikationsproblem zwischen beiden??

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • oh, da gab es die Lösung..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Consens: mit 3phasigen Kabel kann kein 1 phasiges Auto geladen werden..bei der Wallbox E3/DC

    ca. 25.minute

    Video ist vom 07/20 --> neuere Firmware oder Einstellungen evtl mittlerweile da.

  • Nein, nein, nein... Es muss am Mazda liegen!!


    Der Threadersteller hat bis heute nicht nachgereicht, ob er mal an einer anderen Ladesäule oder WB geladen hat. Ist natürlich doof, wenn es jetzt doch an seiner WB liegt und er so auf Mazda geschimpft hat. Da müsste man ja zugeben, dass man falsch gelegen hat.

  • ja dazu hat man noch zu wenig Anhaltspunkte...

    Jedenfalls würde ich den Wallbox-Hersteller kontaktieren mit auch Verweis auf die Tesla Geschichte.

    Bzw die anderen erfolgreich geladenen Autos waren das alles Dreiphaser?

  • Aslan

    Hallo

    hast du jetzt schon testen können ob es an einer anderen Wallbox oder Ladesäule besser funktioniert?!?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • karmi27


    Ich hatte bisher keine RFID Karte für Ladesäulen, weil ich über das Haus (PV, Speicher und Netz) geladen habe. Ich hab eine Ladesäule gesucht und dort versucht, musste mich aber erstmal anmelden und eine RFID Karte bestellen. So bald die Karte da ist, werde ich darüber mal laden. Ich erwarte darüber aber keine neuen Erkenntnisse, weil geladen hat der MX 30 ja und die kommerziellen Ladesäulen schalten ja aus abrechnungsgründen ab, wenn geladen ist. Mein Problem wird daher an diesen Säulen nicht auftreten.

    Ich habe den i3 auch nochmal für 2 Tage an die Wallbox gehängt und das war problemlos. Der i3 wird auch 1-Phasig geladen

    MX 30 First Edition - 11/2020 - Mondsteinweiss