Zwei Telefone gleichzeitig im Fahrzeug betreiben, möglich im MX-30 ???

  • Hallo!


    Obwohl ich meinen MX-30 ja erst im Juli bekomme wollt ich mich schon mal schlau machen was so die technischen Möglichkeiten angeht.


    Hab die Suff bereits genutzt und dazu leider nichts gefunden, daher hier meine Frage:


    Da ich ein Firmenhandy und ein Privathandy nutze würde ich gerne wissen ob ich beide Geräte gleichzeitig im Auto anmelden kann?


    Beim GTI kann ich beide gleichzeitig anmelden, falls ich dann einen Anruf bekomme ist es egal auf welchem Handy sie sind beide mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt. Wenn ich dann selbst telefonieren möchte kann ich ganz einfach per touch wählen von welchem der beiden Handys ich das Gespräch führen möchte.


    Das es beim MX-30 nicht per touch geht ist mir klar, aber mir geht es um die grundsätzliche Anmeldemöglichkeit von zwei Telefonen, kann da jemand was zu sagen (schreiben)?


    Danke!


    Gruß Rondode

    Mazda MX-30 in 3-Ton Polymetal grau Abholung vermutlich Anfang Juli 2021

    mit Komfort-Paket, Modern Confidence-Paket, Premium Paket, Glasschiebedach


    Tja, leider kommt es anders als man plant;(

  • Also bei meinem MX-30 geht nur eine Verbindung...... Parallel geht Gott sei Dank nicht....

    Drei Leute, drei Handys und drei die Musik machen wollen oder telefonieren.....

    (kleiner Spaß,?)

    Ne, geht nicht, zumindest bei meinem....


    Mein Golf (Bauj.2020) aus der Fahrschule kann das aber auch nicht..... ?. Hat Vollausstattung mit dem großen Navi....



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Man kann festlegen, welches Handy favorisiert wird bei der Kopplung ... kann man eine Liste der Geräte sehen und dann einfach die gewünschte Rangfolge festlegen.

    Mein, man kann auch unterscheiden, ob Telefon und Musik, oder welches Telefon und welches Musik sein soll, innerhalb dieser Festlegung.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Mein Golf (Bauj.2020) aus der Fahrschule kann das aber auch nicht..... ?. Hat Vollausstattung mit dem großen Navi....


    LG

    Hab ja auch nen Golf und ebenfalls das große Navi (also das ohne Drehregler), müsste dann doch eigentlich bei deinem auch funktionieren (???)


    und beim Mazda hab ich genau das befürchtet, trotzdem Danke

    Mazda MX-30 in 3-Ton Polymetal grau Abholung vermutlich Anfang Juli 2021

    mit Komfort-Paket, Modern Confidence-Paket, Premium Paket, Glasschiebedach


    Tja, leider kommt es anders als man plant;(