Mazda App Wunschliste, neue Features

  • Ich würde gerne die Zeiten der Klimaanlage und Ladefunktionen per App programmieren.


    Kann man eigentlich mit einem Fahrzeug zwei unterschiedliche Profile für die App erstellen?

    Meine Frau und ich hätten gerne beide den Zugriff über die App aufs Auto. Ein Profil auf zwei Handys funktioniert bisher auch nicht.

  • Doch, das geht....

    Meine Frau hat Zugang per App und ich ebenso...


    Jeder braucht nen Mazda Account, dann kann der Master weitere Teilnehmer Einladen........?



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Cool wäre, wenn man per App die Heizung starten könnte und die Energie dafür aus der Wallbox und nicht der Batterie gezogen würde.


    Ansonsten stimme ich zu: es wäre praktisch, die EV Einstellungen, insbesondere die Ladebegrenzung in Prozent, in der App einstellen zu können

  • Cool wäre, wenn man per App die Heizung starten könnte und die Energie dafür aus der Wallbox und nicht der Batterie gezogen würde.


    Ansonsten stimme ich zu: es wäre praktisch, die EV Einstellungen, insbesondere die Ladebegrenzung in Prozent, in der App einstellen zu können

    Beim vorheizen wird nur dann der Strom aus der Wallbox gezogen wenn der Batterieladestand unter denn eingestellten Ladegrenzwert steht!

  • Ja steht, sinkt er darunter fängt er aber trotzdem nicht mit Laden an. Und wenn er über Nacht am Stecker hängt, wird er ja in der Regel immer den Stand erreicht haben.

  • ... ja leider! Mit der App sollte man das beeinflussen können.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • @draine:

    Komisch das es bei dir nicht geht ?.


    Ich meine wenn er z.b. 80 % erreicht hat,

    dann ist klar dass er beim heizen nicht mehr nach drückt!

    Aber wenn der Batteriestand unter 80 % ist, und die Wallbox ist angeschlossen, und du heizt den Innenraum, dann sollte die Wallbox anspringen!!!

  • Zwar etwas offtopic aber bei mir heute:

    Bis 90% geladen...heute morgen vorgeheizt, kurz springt der ladeziegel an, geht nach 5m wieder aus, ?heizt weiter..nun von der Batterie...

    Wenn dann Auto ausgesteckt wird, kommt in der App Meldung: Fernsteuerung Klima fehlgeschlagen, obwohl sie ja richtig funktioniert hat..