Mazda App Wunschliste, neue Features

  • Hi,

    evtl liest ja jemand bei Mazda mit, bzw man könnte so einige Punkte in die Bewertung der App schreiben auf den diversen AppStores.

    Wenn nur genug die gleichen Features anfragen passiert evtl ja was :)

    Wenn es möglich ist, würde ich dann den Anfangsthreat immer wieder anpassen mit den bisherigen Wünschen.. Kann man ja dann via Copy/Paste in die Bewertungen schreiben.

    -Stichpunkt und kurze Begründung


    // Copy-Paste-Sektion

    Wünsche:


    - EV-Einstellungen auch in der App einsehbar und einstellbar, meistens hat man es auf 80%, aber ab und zu will man auf 100% laden, ohne nochmal ans Auto zu müssen

    - Fahrtenbuch, Auflistung der letzten Strecken inkl Verbrauch

    - Verbrauchs- und Ladehistorie, Werte: km-Stand, gefahrene km, Zeit, Absoluter Verbrauch, Durchschnittsverbrauch- und Geschwindigkeit, geladene KW/h

    - Batteriezellzustand, etc.

    - Stabilität und Respondzeiten sollten verbessert werden

    - Zeiten der Klimaanlage und Ladefunktionen per App programmieren.


    //Copy-Paste-Sektion END

  • Wir wollen mal nicht übertreiben......?


    Ich wäre schon froh wenn die jetzigen Funktionen IMMER zu 100% klappen würden....!!




    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Was ich vermisse ist die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit, was man dann unter dem Punkt "Auflistung der letzten Strecken inkl. Auswertung" verbuchen könnte. Den Batteriezellenstand will ich eigentlich gar nicht wissen, da macht man sich nur verrückt wenn dann nach 1 Jahr auf einmal 94% oder so steht.

  • - EV-Einstellungen auch in der App einsehbar und einstellbar, meistens hat man es auf 80%, aber ab und zu will man auf 100% laden ohne nochmal ans Auto zu müssen

    Hat mich auch gestört, dass man hier immer im Auto die Ladegrenze einstellen muß.

    Ich habe bei mir jetzt den Ladetimer einfach von 00:00 - 23:55 (oder 23:50 ?) auf 80% gestellt und in den EV Einstellungen bis 100%. So lädt er immer wieder bis 80% sobald er an der Wallbox hängt, egal zu welcher Tageszeit. Und wenn gewünscht, dann einfach über die App den Ladevorgang starten, Dann lädt er je nach Einstellung im EV-Menü bis 100%.

    Oder gibts hier noch ne bessere Lösung?

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Abrufbare Infos über gefahrene Kilometer und Verbrauch wären toll, auch ein paar EV-Einstellungen über die App würde ich mir wünschen.

    Habe sonst keine Probleme mit der App, aber die Aktualisierung der Daten ist sehr langsam:(

  • Neben der Möglichkeit die Ladeschemas per App zu steuern und Trip A und Trip B - Zähler mit abrufbaren Verbrauchsdaten (so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) zu versehen wünsche ich mir die HoldOn-Funktion der elektrischen Parkbremse dauerhaft aktivieren zu können.

  • Hat mich auch gestört, dass man hier immer im Auto die Ladegrenze einstellen muß.

    Ich habe bei mir jetzt den Ladetimer einfach von 00:00 - 23:55 (oder 23:50 ?) auf 80% gestellt und in den EV Einstellungen bis 100%. So lädt er immer wieder bis 80% sobald er an der Wallbox hängt, egal zu welcher Tageszeit. Und wenn gewünscht, dann einfach über die App den Ladevorgang starten, Dann lädt er je nach Einstellung im EV-Menü bis 100%.

    Oder gibts hier noch ne bessere Lösung?

    Sehr geiler Tipp! :thumbup:Danke. Habs übernommen.

  • Und was ist zwischen 23:50 Uhr und 0 Uhr? Lädt er dann weiter? Muss man den Ladetimer nicht nach jedem Fahrtende neu starten bzw. bestätigen?