Evtl. Gefahr bei Waschanlagen!?

  • Nach fast drei Jahren kann ich nur sagen das die Art der Wachanlage echt egal ist.

    Weder Bürste-, Lappen- oder HD Wachanlage können dem Auto was an haben 🤷🏻‍♂️

    Das Risiko eines Unfalls ist da deutlich größer😉


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Hallo zusammen,


    ..entscheidend ist die Sensorik der Anlage,- und die ist deutlich besser geworden.

    Die alten Dinger, die gnadenlos überall "drüber schrubben",- gibts nicht mehr..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Guten Abend,


    ich wollte morgen das erste mal in die Waschanlage mit dem MX30 fahren. Ist dies wirklich ein Problem mit dem Auto, dass Schäden entstehen?

    Sonst würde ich ihn einfach an einer SB mit dem Hochdruckreiniger waschen.

  • Hallo,


    ..was ist am MX-30 so anders,- dass Du Schäden befürchtest ?


    Moderne, neuere Anlagen mit Schaumstoff Bürsten sind extrem schonend und auch sicher,- in allen Belangen..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Bei uns hat die Waschanlage für die Front "Streifenlappen" an der Bürste, ist jetzt in den 2,5 Jahren 3 oder 4 mal passiert, dass ein Streifen irgendwo hängen geblieben ist und die Haubenverlängerung teils aus der Befestigung gezogen hat.

    Konnte ich mit ein bisschen Fummeln wieder einhaken, kaputt gegangen ist dabei nichts.

    Gruß Ralf