Evtl. Gefahr bei Waschanlagen!?

  • Mit unserem MX 30 hatten wir in der Waschanlage keine Probleme. :) Einem Bekannten von mir wurde mit seinem CX 5 - aktuelles Modell - bei einer Waschstraße die Reinigung mit der o. g. Begründung abgelehnt. Bei anderen hatte er keine Schwierigkeiten.


    Hinsichtlich Qualität ist Mazda in den letzten Jahren immer besser geworden. Dennoch teile ich Huettes Meinung, dass der BMW doch ausgereifter ist. Daher hatten wir unseren CX 5 gegen einen neuen X3 eingetauscht. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, will ich hier nicht näher vertiefen. X( Ist aber ein tolles Auto!!!:D


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

  • Also ich hab mir jetzt Putzsachen gekauft. Autoshampoo, so 2 Waschlappenhandschuhe un 2 Tücher zum trocken machen. Ich trau mich nicht durch die Waschstraße zu fahren damit. In der Garage hab ich nen Warmwasseranschluss für den Gartenschlauch für die kalte Jahreszeit und in 20 min bin ich damit durch. Und wieder 8 Euro alle 2 Wochen gespart. Bäm! :)

  • Ist bei uns leider nicht erlaubt - und bei den ganzen Denunzianten heutzutage.. bin echt am überlegen unsere Garage (aktuell noch Rohzustand, ohne Putz und Bodenbelag) innen einen Meter hoch zu fliesen um die Möglichkeit zu haben in der Garage das Auto zu waschen....

  • Ich hab mir das hier gekauft


    Koch Chemie Nano Magic Shampoo 750 ml

    Habs gekauft weil Chemie im Text vorkommt. Immer gut. ;)


    Das mit der Garage Kacheln ist ne geile Idee. :)


    Wobei ich mir die Frage stelle, ist es vielleicht garnicht verboten ein ELEKTROAUTO zuhause zu waschen? :/

  • Die Garage ca. 1 m hoch zu fliesen ist optisch sicherlich schon. Es sollte aber für eine gute Lüftung gesorgt werden, da Fliesen, anders als Putz, Feuchtigkeit nicht gut aufnehmen können.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Also, ich war jetzt das erste Mal in einer Waschanlage, wo man durchgezogen wird. Schaltknauf auf "N", Parksensoren aus und los gings.

    Keinerlei Probleme!

    Mazda MX-30 First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage, Continental AllSeasonContact 215/55 R18 99V (Ganzjahresreifen), Abholung am 17.12.2020