Evtl. Gefahr bei Waschanlagen!?

  • Hallo,


    ich wollte gerade durch die Waschstraße und der Herr dort hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Gefahr bestünde und es schon vorgekommen sei, dass scheinbar bei vergleichbaren Modellen von Mazda wie den CXen die Haubenverlängerungen abgerissen wurden.

    Ich sollte eine Erklärung unterschreiben. Ich bin dann lieber nochmal rückwärts raus und hab mir die Sache mal angesehn. Die ist tatsächlich sehr baufällig angebracht. Und vor allem noch viel ausladender als die beim CX. Ich lass es mal lieber und hol den Gartenschlauch raus. Was meint der Rest hier? War bei Globus.

  • Na die Haubenverlängerung eben. Das Teil wo an deiner Front vor der Haube nochmal dran ist. Ich weiß, dass schon Leute geschrieben haben, dass sie durch die Waschstraße sind, trotzdem seh ichs doch kritisch nach meinem technischen Verständnis.

  • So schön der Mazda im Innenraum und ansonsten auch sein mag aber Qualitativ ists was ganz andres wie BMW und Co. Muss ich jetzt leider mal sagen. Ich hab seit dem ich 20 bin (jetzt 38) nur BMW gefahren. Nur zum Beispiel die Ledersitze... nach über 200000km wie neu. Beim Mazda seh ich an den Wangen nach 4 Wochen schon die ersten Falten. Kostet halt auch das doppelte. Ist ne Ansichtssache. Es ist ein Einstieg in die Elektromobilität und es war wie bei vielen Anderen der Preis sowie Unterhalt, der mich getrieben hat. Ich bezweifele nochmal was anderes zu kaufen außer BMW. So, jetzt isses raus! :P


    DENNOCH! Es macht Spaß. Nicht, weils ein Mazda ist, sondern weils Elektro ist. (Hab ich schön gesagt) 8o

  • Wenn mich Mazda noch lange ärgert dann kaufe ich mir wieder einen VW oder ein Mercedes, das hab ich ja noch nie gehört dass ein Wagen durch die Waschstraße auseinanderfällt!

    Es ist bedingt durch die Form ein Problem bei manchen Waschanlagen-Typen, kein generelles Problem. Ich glaube solche Typen haben die in Japan nicht.


    Das mit dem Leder findest du so in einem heutigen BMW auch nicht mehr. Ich saß zuletzt in einem E60, der hatte die Anmutung eines Toyota Starlet. Falten sehe ich jetzt auch nicht als tragisch an. Mein Mazda3 hat auch relativ schnell Falten geworfen aber die wurden in 3 Jahren nicht schlimmer.

  • Perfekt Carwash in Gronau Westf. schon dreimal getestet mit zwei unterschiedlichen MX-30 ... noch ist alles in Ordnung ✌?

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X