Heizung heizt völlig ungleichmäßig

  • Die Temperaturregelung ist immer automatisch. Außerdem wurde doch als Tipp genannt das ganze manuell zu machen. Auf AUTO regelt er die Lüftung soweit runter das die Scheiben anlaufen. Und das Temperaturverhalten ist identisch.

  • ... bin ich mit manuell eingestellten 16°C und Lüfterstufe 3 gefahren, außen waren es -1°C. Nach kurzer Zeit bollert es so stark das man es nur im...

    Updates sind alle drauf.


    An den Temperatursensoren kann es ja nicht liegen, sonst würde ...

    Moin draine88,

    sorry, aber warum mit 16 °C und Lüfterstufe 3 ???

    Mein Opa fährt völlig problemlos schon den dritten Winter immer mit den Einstellungen 18 °C und Lüfterstufe 1!


    Und noch ein Hinweis!

    In einem US-Forum wird über eine Charge nicht perfekter Außentemperaturfühler

    (LOT Number vor 202112AS0411) diskutiert.

    Ist die LOT vor/kleiner als 0411, sollte der Fühler erneuert werden.

  • Hast du oder dein Opa einen MX-30 und mal 18°C und Stufe 1 probiert? Dann wirst du sicher festgestellt haben, dass es ...

    Moin draine88,

    sorry, aber ich will dich nicht fragen ob Du ...


    Mein Ersuchen, bitte poste mal ein Foto der Einstellung der Klimasteuerung deines MX-30!!!

  • Deine Tipps gelten nur zum Teil für Elektroautos, denn bei Tipp Nr. 1 "Klima+Heizung benutzen" hast DU ja bereits treffend festgestellt, das der MX-30 durch die Wärmepumpe nie beides gleichzeitig kann, sondern nur entweder/oder.


    Könntest du vielleicht mal ein Bild deines MX-30 mit Zeitstempel einstellen, denn ich finde man sollte schon wissen von was mam redet und nicht irgendwelche Labor-Servicebücher runter rattern. Das Problem ist definitiv bekannt, sonst gäbe es diesen Thread nicht.

  • Ja, danke für den Tipp, aber der MX-30 hat immer noch die schlechteste Regelung der Klimatisierung. Kein anderes Auto in meinem Leben hat so sträflich falsche Hysteresen in der Regelung. Das kann jeder SPS-Programmierer besser, als das was Mazda da abgeliefert hat.

    Man weiß auch nicht genau, was das soll, das bei ausgeschalteter Automatik die Luftaustrittseinstellungen sich trotzdem Verändern. Und warum die Karre in Automatik immer so gerne auf Innenraumluft geht, bleibt auch ein Rätsel…

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Ja, danke für den Tipp, aber der MX-30 hat immer noch die schlechteste Regelung der Klimatisierung. Und warum die *** in Automatik immer so gerne auf Innenraumluft geht, bleibt auch ein Rätsel…

    Moin,

    sorry, anscheinend hat der deutsche Autofahrer es nicht notwendig sich mit einer aktuellen Technik auseinanderzusetzen und diese verstehen wollen/können/dürfen. Oder???


    :) :) :) Aber ich will mich nicht wiederholen, es gibt ja schon sooo viele Hinweise, Tipps und Infos,

    sodass der an von angenommenen Problemchen Verfolgte nur diese nochmals zu lesen und verstehen wollen und/oder auch anwenden.

    ;) ;) ;)

  • Ok, ich bin schuldig. Thema durch

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X