Mazda- App

  • Hallo,


    habt Ihr schon mal die Reichweite per App zum Fahrzeug getestet? Muss man direkt in unmittelbarer Nähe sein?

    Mazda MX-30 First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage, Continental AllSeasonContact 215/55 R18 99V (Ganzjahresreifen), Abholung am 17.12.2020

  • Die App funktioniert unabhängig von der Entfernung zum Fahrzeug. Du kannst in Rostock stehen und das Auto in München vorklimatisieren.

  • Hab bis auf die Reichweite bei 100% genau das gleiche beobachtet! Bei 84% ist das Laden laut App beendet, am MX ist die Leuchtdiode komplett aus, aber der MX ladet immer noch. Bin auch der Meinung das dies nichts mit der APP zu tun hat sondern vom MX kommt. Ich werde es auf jeden Fall meinem Händler melden, der schreibt gerade fleißig an Mazda die Probleme

  • @StefanBausW:

    Neben dem von Radschraubenkiller genannten Weg, kannst du auch folgendes machen:

    1. App auf dem Gerät herunterladen,

    2. dann mit deinem Account anmelden (Emailadresse und Paßwort)

    Das war es schon. Dies kannst du auf so vielen Smartphones und Tablets machen wie du willst. Dabei ist es egal ob es ein Android- oder Apple (IOS-)-Gerät ist. Bei uns läuft es ohne Probleme auf 4 Geräten (3x Android, 1x iPhone).


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • @StefanBausW:

    Neben dem von Radschraubenkiller genannten Weg, kannst du auch folgendes machen:

    1. App auf dem Gerät herunterladen,

    2. dann mit deinem Account anmelden (Emailadresse und Paßwort)

    Das war es schon. Dies kannst du auf so vielen Smartphones und Tablets machen wie du willst. Dabei ist es egal ob es ein Android- oder Apple (IOS-)-Gerät ist. Bei uns läuft es ohne Probleme auf 4 Geräten (3x Android, 1x iPhone).

    ..oh, natürlich...da hab ich wieder mal zu kompliziert gedacht ;-)))

  • Saftschubse: Du musst dich einfach nur anmelden, wenn du das Handy/Tablet wechselst, was m. E. keinen Aufwand bedeutet.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Wir nutzen den Wagen auch gemeinsam, da meine Frau mir jedoch meist die "Einstellerei" überlässt, ist unsere Variante für uns ebenfalls unproblematisch. Wie bei vielen Dingen gibt es häufig mehrere Wege und jeder kann dann eben den für sich besten wählen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Mich nervt die APP ohne Ende, wobei ich inzwischen der Meinung bin das hier der MX das Problem ist. Spätestens nach zwei Tagen geht keine Fernsteuerung der Heizung oder Aktualisierung mehr. Da hilft meistens nur noch komplett neu registrieren und im Extremfall die Sicherung ziehen. Gerade die Fernsteuerung der Heizung nervt, wenn man sie braucht, dann geht nichts. Wird Zeit das Mazda was tut. So, Frust Schreiben wieder beendet????