Elektroautos anderer Hersteller

  • Der ID3 soll aber auch grottig verarbeitet sein. Erst der ID4 wäre auf MX-30 Niveau. Auch die Steuerung hat bei den ID's viel Kritik eingesteckt, z.B. Touchtasten für die Radiobedienung. 7:30 h klingt eher nach einphasig. Laut VW gibt es wohl auch nur einphasig oder optional gegen Aufpreis dreiphasig.

    Einmal editiert, zuletzt von draine ()

  • Ich habe nur wieder gegeben was bei VW auf der Seite zur E-Mobilität steht, kA was die Preisliste hergibt. Von zweiphasigen Ladern steht da aber jedenfalls nix.

  • Wie gesagt Quelle ist Heise da stand das mit den 2 Phasen ac.
    headup Display nice to have, brauch ich aber nicht. Wärmepumpe nice to have bringt beim id aber wie tests zeigen nicht viel. Zudem ist der Verbrauch ja trotz wärmepumpe dennoch hoch beim mx wäre ja nur noch schlimmer wenn er noch höher wäre.
    muss sich ja nicht gleich jeder persönlich angegriffen fühlen und den id3 schlecht machen nur weil er dies und das nicht hat der mx aber schon. Wenn ihr vollends happy damit seid, dann perfekt. Ich kaufe ein Auto grundlegend dafür das ich meinen Hund reinbekomme und damit fahren kann sowie dabei noch Spaß habe. Den habe ich im mx noch nie gehabt. Dafür ist er zu lahm, wusste ich vorher oder ich komm nicht an weil ich auf den Pinsel drücke.


    Dem Händler habe ich gesagt das ich meine Strecke 2x hin und 2x zurück fahren möchte. =180km. Das ich das mit 80 hinter dem lkw machen muss ohne Heizung, davon war keine Rede.

    Ich komme halt aus dem Osten und da ist die öffentliche ladeinfrastruktur halt noch nicht so prall. Das was kostenlos ist da muss man sich halb für prügeln und die restlichen Stationen sind sehr oft belegt. Wenn ich an jedem Supermarkt laden könnte wäre das auch was anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Aptera? Dieses Flugunfähige Dreirad-Flugzeug?

    Die Aptera das seit 2006 versucht es zu produzieren und 2011 bankrott ging? oh sorry... ordnungsgemäß liquidiert wurde...?

    Die Aptera die mit einer kleinen Solaranlage auf dem Dach nie eine Ladesäule anfahren muß?


    Das will ich tatsächlich sehen.

  • .. oder frag mal Holger Laudeley, der fährt sein Model S auch schon mal unter 10kW (meine ich hat er mal in einem Video mit Ove erzählt).. Aber du hast schon recht, als Durchschnittsverbrauch unrealistisch, wie so oft bei "Laborprototypen".