Elektroautos anderer Hersteller

  • Na ja geht wie Sau.

    Sagen wir mal so, geht ganz ordentlich.?

  • Naja,


    dass VW vorne steht, ist eigentlich nicht verwunderlich. Da werden massiv die E-Autos als Dienstwagen eingesetzt und somit gehen halt auch die Zulassungszahlen hoch. Wenn man da jetzt mal so sieht, was in den letzten drei Monaten auf dem Werksgelände alleine in Braunschweig an ID4 und ID3 dazu kam, das ist schon nicht mehr feierlich. So kann man Statistiken natürlich auch beeinflussen, indem man seinen eigenen Rümpel einfach zulässt und an die Mitarbeiter als Dienstwagen verteilt.

  • Naja,


    dass VW vorne steht, ist eigentlich nicht verwunderlich. Da werden massiv die E-Autos als Dienstwagen eingesetzt und somit gehen halt auch die Zulassungszahlen hoch. Wenn man da jetzt mal so sieht, was in den letzten drei Monaten auf dem Werksgelände alleine in Braunschweig an ID4 und ID3 dazu kam, das ist schon nicht mehr feierlich. So kann man Statistiken natürlich auch beeinflussen, indem man seinen eigenen Rümpel einfach zulässt und an die Mitarbeiter als Dienstwagen verteilt.

    Kann ich bei MAN (VW) leider nicht bestätigen . Da fährt man immer noch fleissig mit einer Heizung auf 4 Rädern.

    Obwohl dort Ökostrom produziert wird bis der Arzt kommt.

  • Es ist schon nicht von der Hand zu weisen das der gewerbliche Anteil bei VW recht hoch ist. Die drücken ihre Modelle mit unverschämt niedrigen Leasingraten in den Markt, ein Teil Autovermietungen und ein Teil Firmenflotten. Letztendlich gehen die dann aber auch in private Hand, früher oder später. Das ist natürlich schlau, da man dann zweimal an der Kiste verdient.

  • Kann ich bei MAN (VW) leider nicht bestätigen

    Bekommen denn die "hohen Herren" bei MAN auch VW´s als Dienstwagen? Ich arbeite direkt bei VW in Braunschweig und da ging auch ein Memo rum, aus dem hervorging, dass die Herrschaften bevorzugt nur noch BEV und PHEV als Dienstwagen zu bestellen haben. Auf der anderen Seite lohnt es ja auch. Bei 0,25% der UPE als Dienstwagenbesteuerung kann man nicht günstiger fahren. Geladen wird im Werk für Umme und gut is.

  • dass VW vorne steht, ist eigentlich nicht verwunderlich. Da werden massiv die E-Autos als Dienstwagen eingesetzt und somit gehen halt auch die Zulassungszahlen hoch.

    Unabhängig von den Verhältnissen:

    Derzeit dürfen VW-Mitarbeiter KEINE E-Autos als Firmenwagen beantragen, sondern nur Verbrenner.

    Grund: Die Nachfrage nach den E-Autos am Markt ist viel zu hoch für die Produktionskapazitäten, jedes E-Auto muss an Kunden geliefert werden.

  • Das ist natürlich sehr schön - aber das sind die Zahlen von APRIL. Dabei ist das zweite Quartal bereits um.


    (Dass Tesla nach dem Quartalsende in Übersee IMMER quasi "nix" hat, ist eigentlich bekannt. Am Quartalsende sieht das dann immer wieder ganz anders aus, war auch in Q2 wieder so)